Neues Branding für Admira Wacker
© Admira/Haunschmid
 Albin Gashi (Trikot weiß), Anouar El Moukhantir (Trikot schwarz)
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.07.2024

Neues Branding für Admira Wacker

Das Team von Scholz & Friends Identify Wien kreiert den neuen Markenauftritt des Traditionsclubs aus der Südstadt, neues Wappen inklusive.

MARIA ENZERSDORF. Seit bald 125 Jahren ist „die Admira“ fixer Bestandteil des österreichischen Profifußballs. Durch die bewegte Vereinsgeschichte konnte die Marke in den vergangenen Jahrzehnten nicht ihr volles Potenzial nutzen. Mit Scholz & Friends Identify Wien startet der Kultverein aus der Südstadt jetzt durch: mit neuem Wappen, neuem Corporate Design und einem aufs Wesentliche reduzierten Namen. Aus FC Flyeralarm Admira wird Admira Wacker.

„Die Namensänderung ist mehr als nur eine kosmetische Korrektur; sie ist ein klares Bekenntnis zu unserem Klub und zur Bedeutung unserer Marke. Admira Wacker steht nicht nur für sportliche Leistung, sondern auch für eine klare Identität.“, erklärt Präsident Christian Tschida.

Als Zentrum dieser Identität wurde die Ausbildung junger Talente in der vereinseigenen Akademie definiert. Sie ist und war das Herzstück von Admira Wacker. Darauf baut die Idee des neuen Wappens.

Nikolaus Link, Creative Director Scholz & Friends: „Der rote Mittelkreis steht dafür, von Anfang an das Beste zu geben, denn alles beginnt mit dem ersten Ballkontakt: mit dem ersten Kick eines Kindes auf einen Ball wie auch mit dem Anstoß in der Mitte des Spielfeldes bei jedem Spiel.“ Roland Radschopf, Executive Creative Director von Scholz & Friends Identify Wien ergänzt: „Das Wappen bringt zum Ausdruck, von Anfang an alles zu geben: bei der Entwicklung des Nachwuchses und in jedem Match.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL