Neues Vorstandsteam des PRVA gewählt
© Ludwig Schedl / APA
Das neue Vorstandsteam des PRVA.
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.03.2025

Neues Vorstandsteam des PRVA gewählt

In der neuen Vorstandsperiode setzt der Verband gezielt Schwerpunkte auf Netzwerk- und Serviceausbau, Weiterbildung und Innovation, Qualität und Ethik, Nachwuchsförderung sowie die verstärkte Positionierung als Stimme der Kommunikationsbranche.

WIEN. Der Public Relations Verband Austria (PRVA) hat im Rahmen seiner Generalversammlung vom 26.
März ein neues Vorstandsteam gewählt. Oliver Heiss (Sayo Brand Advisors) übernimmt ab sofort die Funktion des
Finanzreferenten. Christina Brandenstein (Brandenstein Communications) und Kilian von Dallwitz (kvd communication)
verstärken das bestehende Vorstandsteam rund um Präsidentin Ingrid Gogl (ab 1.4. Austrian Airlines), Vizepräsident Johannes
Angerer (Medizinische Universität Wien), Vizepräsidentin Ruth Strobl (Wiener Stadtwerke) und Vorstandsmitglied Elisabeth Dal-Bianco (IKEA).

Offener Dialog und konstruktive Zusammenarbeit auf Augenhöhe
„Wie schon der bisherige Vorstand stehen wir für ein zeitgemäßes Public Relations und Kommunikationsverständnis und haben es uns zum Ziel gesetzt, den PRVA strategisch weiter zu professionalisieren und zu entwickeln“, betont PRVA-
Präsidentin Ingrid Gogl. In der neuen Vorstandsperiode 2025-2027 setzt der Verband gezielt Schwerpunkte auf Netzwerk- und Serviceausbau, Weiterbildung und Innovation, Qualität und Ethik, Nachwuchsförderung sowie die verstärkte Positionierung als Stimme der Kommunikationsbranche in der Öffentlichkeit.

50 Jahre PRVA: Ein Jubiläum mit vielfältigem Programm
Das 50-jährige Jubiläum des PRVA wird 2025 mit einem umfassenden Programm gefeiert. Jeden Monat stehen
Themenschwerpunkte im Fokus, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Kommunikationsbranche auseinandersetzen.

Aktuelle Herausforderungen wie digitale Innovationen, Ethik in der PR oder die gesellschaftliche Verantwortung von Public
Relations rücken dabei besonders in den Mittelpunkt. „50 Jahre PRVA sind nicht nur ein Anlass zum Feiern, sondern auch eine
Gelegenheit, die Entwicklungen unserer Branche zu reflektieren und zu zeigen, wie vielfältig und relevant Public Relations heute für unsere Gesellschaft sind“, so Präsidentin Ingrid Gogl.

Kommunikationskongress 2025: Neuer Fixpunkt der Branche
Ein weiteres Highlight des Jahres wird der erstmals in Kooperation mit der APA veranstaltete Kommunikationskongress am 7. Mai 2025 sein. Unter dem Namen KomKon entwickelt sich dieser Event zum neuen Fixpunkt der österreichischen Informations- und Kommunikationsbranche. Im Wiener Tech Gate bietet das Kongressformat Raum für Diskussion und
Reflexion zu den drängendsten Themen der Branche. Tickets unter: Kommunikationskongress.at

Die Kooperationsveranstaltung des größten Kommunikationsdienstleisters und des bedeutendsten Branchenverbandes des Landes löst damit den bisherigen #ktag des PRVA ab.

 

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