MARKETING & MEDIA
Real Magic: Bei Coca-Cola spielt die Musik © Coca-Cola
© Coca-Cola

Redaktion 06.07.2022

Real Magic: Bei Coca-Cola spielt die Musik

Coke lässt diese Verknüpfung in der diesjährigen Sommerkampagne wieder aufleben, punktet mit einem TV-Spot, der ins Ohr und Auge geht, und mit einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen für Musikfans.

WIEN. „One dream, one soul, one prize, one goal, one golden glance of what should be…“ Musikfans auf der ganzen Welt können nahezu nicht anders, als diesen Hit zu komplettieren. Der neue TV-Spot von Coca-Cola besticht nicht nur durch hohe Mitsing-Wahrscheinlichkeit, sondern auch durch eine ästhetische, gelungene und opulent wirkende Aufmachung. In der Hommage an die legendäre Rock-Band Queen wirken auch international bekannte Künstler wie die Grammy-nominierte R&B Sensation Ari Lennox oder der kanadisch-indische Rapper Tesher mit. „Der TV-Spot ist seit Anfang Juli 2022 zu sehen, verbindet verschiedene Musik-Genres und ist so ein Symbol für die Vielfältigkeit dieser Welt“, so Anuscha Kapdi, Brand Managerin bei Coca-Cola Österreich. „Der Sound begleitet alle unsere Aktivitäten von Online-Videos bis hin zu Social Media.“ Die Out-of-Home-Sujets zeigen, auf welch unterschiedliche Weise uns Musik im Alltag begleitet. Die Sängerin auf der Bühne, der Gitarrist, der die Massen begeistert, oder auch das junge Pärchen, das sich Headphones und somit auch den Song teilt.

Zahlreiche Musik-Gadgets über Coke App
Über die Coca-Cola App (gratis erhältlich in allen gängigen App-Stores) werden zahlreiche Preise verspielt, die die Herzen von Musikfans höher – und natürlich im Takt – schlagen lassen. Von 1. Juli bis 31. August werden Eintritte für Silent-Disco-Abende, Amazon-Gutscheine zum Download von Musik, JBL Noise Cancelling Phones – in Summe mehr als 100 Preise – verlost. Die Promotion-Codes sind auf den 0,5 l-PET-Flaschen Coca-Cola und Coca-Cola zero zu finden. „Daneben planen wir noch ein ganz besonderes Highlight für alle Coca-Cola Fans. Im Moment kann ich nur so viel verraten – wer Musik und Coke liebt, wird seine helle Freude damit haben“, so Anuscha Kapdi, „mehr dazu in den kommenden Wochen.“ Coke-Fans dürfen also gespannt sein, welcher Hit auf sie wartet.

Wenn die „Musi“ spielt – auch im Handel
"Konsumentinnen und Konsumenten werden auch am POS erkennen, dass der Sommer musikalisch ist“, so Kapdi zu den Maßnahmen im Handel, bei denen neben Displays und Sonderplatzierungen vor allem die On Pack-Promotion seine Fans finden wird. In den 6 x 0,5 l PET Mulitpacks von Coca-Cola und Coca-Cola zero sorgen Bandanas für den richtigen Style der Musikbegeisterten. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL