WIEN. vivo verweist mit einer aktuellen Auszeichnung der ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien auf eine gestärkte Position im österreichischen Smartphone-Markt. Das X300 Pro wurde im jüngsten Test mit der Note 1,3 („Sehr gut“) bewertet. Laut ÖGVS konnte das Modell in Bereichen wie Fotoqualität, Leistung, Display und Akkuausdauer überzeugen. Hervorgehoben wurden insbesondere die 200-MP-ZEISS-Telefotokamera und die 50-MP-Hauptkamera.
vivo verfolgt seit dem Markteintritt 2020 eine klare Strategie im österreichischen Markt. „Wir setzen bewusst nicht auf One-Size-fits-All Maßnahmen, sondern auf individuelle Strategien für jeden Markt“, betont Martin Wallner, Vice President vivo Österreich und Schweiz. „In Österreich bedeutet das, dass wir globale Spitzentechnologie mit lokalem Marktverständnis verbinden. So bauen wir Schritt für Schritt eine starke Markenpräsenz auf.“
So entwickelte vivo für die X300-Serie eine auf Österreich zugeschnittene Kampagne. Dazu zählen erstmals TV-Spots sowie umfangreiche Out-of-Home-Aktivitäten. Im Wiener Stadtbild wurde die Serie unter anderem durch 3D-Inszenierungen und ein Straßenbahn-Branding sichtbar. Nach Unternehmensangaben soll die Kombination aus technischer Leistungsfähigkeit und lokaler Kommunikation den Markenaufbau langfristig unterstützen. (red)