Volksbank bespielt Gigawall in Klagenfurt
© Foto Kattnig
Die Gigawall von monitorwerbung am Wörthersee-Stadion in Klagenfurt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.12.2025

Volksbank bespielt Gigawall in Klagenfurt

Kampagne zur regionalen Finanzierung wird in Klagenfurt umgesetzt.

KLAGENFURT. Die Volksbank rückt mit ihrer aktuellen Kampagne „Gutes zieht Kreise“ den Beitrag regionaler Finanzierungen in den Fokus. Laut Unternehmen bleiben mehr als 95 Prozent aller Finanzierungen in Österreich und unterstützen Betriebe, Wohnbau und Gemeinden. Die Botschaft ist seit Kurzem auf der Gigawall am Wörthersee-Stadion zu sehen, einer mehr als 100 Quadratmeter großen Werbefläche, die täglich rund 15.000 Fahrzeuge erreicht. Bei Veranstaltungen im Stadion kommen zusätzlich mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher hinzu.

„Als Regionalbank investieren wir bewusst dort, wo Menschen leben und Unternehmen Wert schaffen. Unsere Finanzierungen ermöglichen Zukunft – vor Ort, verantwortungsvoll und partnerschaftlich. Mit dieser Kampagne wollen wir zeigen, wie viel Positives entsteht, wenn Kapital im Land bleibt“, sagt Sonja Schörgenhofer, Marketing- und Kommunikationschefin der Volksbank Wien AG. Mit dem Auftritt auf der Klagenfurter Gigawall soll sichtbar werden, welchen Einfluss die Bank nach eigenen Angaben seit Jahrzehnten durch lokale Finanzierungen erzielt.

Premium-Standorte
Die vier Gigawalls an der Außenfassade des Wörthersee-Stadions sind Teil eines überregionalen Premium-Portfolios von monitorwerbung. Neben Klagenfurt werden derartige Großflächen auch in Innsbruck, Salzburg und Wien genutzt. Beispiele sind eine Hybridfläche an der Innsbrucker Grassmayrstraße, zwei großformatige Gigawalls in unmittelbarer Nähe zum Salzburger Flughafen sowie eine 100 m² große Kombination aus Fensterbeklebung und Screens in Wien.

„Damit bieten wir österreichweit vielfältige Möglichkeiten für starke, kreative und hochfrequente Markenauftritte und positionieren Gigawalls als Premium-OOH-Lösung mit regionaler wie überregionaler Strahlkraft,“ so Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL