MARKETING & MEDIA
Zwei neue Führungskräfte bei ProSiebenSat.1 Puls 4 © ProSiebenSat.1 Puls 4/König

Alexandra Ahorn und Peter Strutz.

© ProSiebenSat.1 Puls 4/König

Alexandra Ahorn und Peter Strutz.

Redaktion 04.02.2021

Zwei neue Führungskräfte bei ProSiebenSat.1 Puls 4

Alexandra Ahorn neue Head of Public Affairs und Peter Strutz übernimmt Rolle als Sales Director bei ProSiebenSat.1 Puls 4.

WIEN. Public Affairs unter der Führung von Alexandra Ahorn übernimmt den Geschäftsbereich Public Affairs bei ProSiebenSat.1 Puls 4. Als Head of Public Affairs berichtet Ahorn direkt an CCO Michael Stix. Ahorn startete ihre berufliche Laufbahn bei , wo sie zuletzt u.a. als Geschäftsbereichsleiterin des Bildungsbereiches sowie der Sonderprodukte und Magazine tätig war, danach wechselte sie zu VGN Medien Holding.

"Gerade in der aktuellen Zeit leistet ProSiebenSat.1 Puls 4 als erfolgreichstes privates digitales Medienhaus einen wichtigen Beitrag für Medienvielfalt und unabhängige Berichterstattung in unserem Land. Ich freue mich, mit meinem Know-how und meiner langjährigen Erfahrung diese wichtigen Themen zu unterstützen und Teil dieses herausragenden Teams zu sein", betont Alexandra Ahorn, Head of Public Affairs, ProSiebenSat.1 Puls 4.

Peter Strutz ist neuer Sales Director
Peter Strutz (46) verstärkt das Team rund um CCO Michael Stix als Sales Director für Agency Sales. Er verantwortet damit alle klassischen TV-Sales-Agenden der österreichischen Sendergruppe wie Werbezeitenvermarktung und Mediaagenturen. Er folgt Stefanie Villa nach, die ihre Karenz antritt. Strutz war knapp zwölf Jahre in der ORF-Enterprise beschäftigt, zuletzt als Verkaufsleiter Fernsehen und Hörfunk. Im Anschluss war er zwei Jahre im Red Bull Media House unter anderem für Servus TV Deutschland und die internationalen Umsätze des Hauses zuständig. Danach verantwortete er bei der Kronen Zeitung den Aufbau, Vertrieb und Sales des neuen Fernsehsenders sowie die Bewegtbildumsätze im Digital-Bereich.

"Das vergangene Jahr hat mehr denn je gezeigt, dass Fernsehen das Medium Nummer eins hinsichtlich News und Unterhaltung ist. Die Bewegtbildnutzung stieg gerade 2020 rasant und ProSiebenSat.1 Puls 4 konnte sich als Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-jährigen  Österreicher positionieren. Es freut mich, dieses großartige Team mit meiner langjährigen Expertise in der Fernsehvermarktung zu unterstützen" so Peter Peter Strutz. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL