RETAIL
Borotalco auch 2018 weiter auf starkem Wachstumskurs © Bolton Austria
© Bolton Austria

Redaktion 16.08.2018

Borotalco auch 2018 weiter auf starkem Wachstumskurs

Italienische Traditionsmarke mit 37,4% Wachstum in Österreich.

WIEN. Der stark gesättigte österreichische Deomarkt erfreut sich erstmalig wieder über ein Wachstum von 2,6%. Die italienische Erfolgsmarke Borotalco setzt ihren Wachstumskurs eindrucksvoll fort: Borotalco verzeichnete 2018 bisher ein beachtliches Wachstum von rund 37,4%. Mit einem Marktanteil von 6,8% im Gesamtmarkt (LEH + DFH) bzw. erstmalig 7,4% im Drogeriehandel konnte Borotalco nach weniger als vier Jahren bereits zahlreiche namhafte Deo-Marken, wie Rexona, CD und Garnier überholen. 

Borotalco Deos sind nicht nur in Italien beliebt, sondern begeistern auch immer mehr heimische Konsumentinnen und Konsumenten. Die Marke Borotalco entwickelte sich zu einem ernstzunehmenden Player am österreichischen Deomarkt und wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, uns innerhalb von nur vier Jahren in einem so dicht gedrängten Markt erfolgreich zu positionieren“, so Mag. Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, über die erfreuliche Marktentwicklung. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL