SALZBURG/WALS. Mit dem Giving Friday setzt dm drogerie markt bereits zum fünften Mal in Folge einen Gegenpol zum internationalen Black Friday. „Kundinnen und Kunden finden bei dm während des ganzen Jahres immergünstige Dauerpreise vor. Deswegen haben wir 2018 den Giving Friday ins Leben gerufen“, sagt dm Geschäftsführer Harald Bauer. „An diesem Tag möchten wir den Menschen die Möglichkeit geben, mit ihrem Einkauf auch etwas Gutes zu tun“, so Bauer. Deswegen werden am 24. November fünf Prozent des Tagesumsatzes aus allen dm Filialen und dem dm Online Shop an ökologische Initiativen in Österreich gespendet. Unterstützt werden in diesem Jahr neuerlich der Nationalparkgarten von Global 2000 und das Bildungsprogramm AckerRacker von Acker Österreich.
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
