WIEN. Die Österreichische Post hat bei der Ottakringer Brauerei im 16. Wiener Gemeindebezirk eine neue Poststation in Betrieb genommen. Am Standort Ottakringer Platz 1 können Pakete rund um die Uhr empfangen oder versendet werden. Die Poststation verfügt über 92 Abholfächer und steht neben den rund 180 Mitarbeitern der Brauerei auch allen Anrainern im umliegenden Grätzl zur Verfügung.
Offiziell eröffnet wurde die neue Poststation von Walter Oblin, Generaldirektor der Österreichischen Post AG, und Christiane Wenckheim, Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG sowie Aufsichtsratsmitglied der Österreichischen Post AG.
Einen besonderen Mehrwert bietet die Poststation für die Mitarbeiter der Ottakringer Brauerei direkt am Standort. Pakete können unmittelbar beim Betriebsgelände abgeholt oder vorfrankiert – mit Retourenlabel oder Paketmarke – versendet werden. Zusätzliche Wege oder Zeitaufwand entfallen, Erledigungen lassen sich flexibel in den Arbeitsalltag integrieren. Damit ergänzt die Poststation das Serviceangebot für die Belegschaft und folgt dem Anspruch, Dienstleistungen dort anzubieten, wo Menschen arbeiten und leben. Ergänzend wird die Poststation auch in der internen Mitarbeiter-App der Ottakringer Getränke AG verlinkt, um die Nutzung im Alltag weiter zu erleichtern.
Die neuen Poststationen der Österreichischen Post ermöglichen den Paketempfang rund um die Uhr. Vorfrankierte Pakete mit Retourenlabel oder Paketmarke können jederzeit aufgegeben werden. (red)
