Metro weitet Zustellgebiete für Lieferservice an alle Kunden aus
© Fotostudio McCat
Xavier Plotitza.
RETAIL Redaktion 03.11.2020

Metro weitet Zustellgebiete für Lieferservice an alle Kunden aus

CEO Xavier Plotitza. „Wir reagieren damit aktuell auf Kundenbedürfnisse.“ Buchung von Lieferslots und Postleitzahlabfrage als neue Service-Features.

WIEN. Metro Österreich reagiert in Zeiten der notwendigen Reduktion persönlicher Kontakte mit einer Ausweitung seines Lieferservices. Neben der österreichweiten Food Service Delivery-Lösung (FSD) für Gastronomiekunden mit Gastro-Konditionen, bietet der Großhändler mit „Metro on Tour“ allen Metro Kunden die Zustellung. Die Liefergebiete werden dafür deutlich ausgebaut.

Kunden wählen online aus dem Metro-Profisortiment mit über 48.000 Produkten und erhalten den Einkauf direkt an die Lieferadresse. Die Waren kommen dann praktisch bis zur Haustür; die Warenübergabe erfolgt kontaktlos nach höchsten Covid-19 Sicherheitsstandards. Wurde bis dato in und um alle Landeshauptstädte zugestellt, so wird nun an knapp 1.000 Postleitzahlen geliefert.

Die Liefergebietserweiterung betrifft vorranigig Oberösterreich und Tirol, aber auch in allen anderen Bundesländern wurde nachgeschärft. In Oberösterreich gilt die Erweiterung Richtung Innviertel, das Kremstal sowie das Mühlviertel. In Tirol wurden das Liefergebiet insbesondere Richtung Unterinntal bis Kufstein, Kitzbühel, Mayrhofen sowie das Oberinntal bis inkl. Ötztal und Zams erweitert.

Ein wichtigstes neues Feature ist, dass Kunden bei der Warenbestellung definierte Lieferslots (jeweils zwei Stunden) direkt buchen können. Zudem ist unter https://www.Metro.at/services/ontour eine Postleitzahl-Eingabe möglich, durch die das Liefergebiet sofort abgefragt werden kann.

Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza: „Wir reagieren immer auf Kundenbedürfnisse. Das haben wir auch ab dem Tag eins der Krise getan und haben bewiesen: Wir sind da. Lieferung wurde ja zum entscheidenden Faktor in der Krise. Unsere Metro on Tour Hauszustellung für jene Metro Kunden, die nicht persönlich in den Großmarkt kommen können oder wollen hat massiven Anklang gefunden. Immer mehr Kunden wollen diesen Service in Anspruch nehmen, weshalb der nun erfolgte Ausbau der Zustellgebiete ein logischer Schritt war.“

So funktioniert Shopping auf die leichte Tour: Metro on Tour- 
Besitzer einer Metro-Kundenkarte überprüfen zuerst, ob sich die gewünschte Zustelladresse im Liefergebiet befindet und lassen die Metro Kundennummer freischalten. Innerhalb von max. zwei Werktagen folgen Bestätigung und Zugangsdaten. Unter www.shop.Metro.at startet das online Einkaufsvergnügen. Ein eigenes Ampelsystem ermöglicht den Überblick über die Verfügbarkeit der gewünschten Produkte. Die Mindestbestellmenge beträgt 150 € netto. Nach der Wahl des passenden Lieferzeitraums schickt man mit einem Klick die Bestellung auf Tour. Bezahlt wird bei Anlieferung in bar oder per Bankomat-oder Kreditkarte. Metro garantiert bewährte Profi Standards im gesamten Lieferprozess. Die Warenübergabe erfolgt kontaktlos nach höchsten Covid-19 Sicherheitsstandards.  (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL