WIENER NEUDORF. Das ganze Jahr über gab Penny – Monat für Monat – Updates zur Modernisierung seines Standortnetzes. Nun zieht Geschäftsführer Niko Karras Bilanz: Von A wie Altheim bis Z wie Ziersdorf setzte der Diskonter 2025 in Summe
54 Um- und Neubauten um. Den Jahresabschluss markiert eine Wiedereröffnung in Wien-Brigittenau, wo es zur Feier des Tages nicht nur zehn Prozent auf jeden Einkauf mit Eröffnungs-Flugblatt gab, sondern darüber hinaus auch noch per Zufalls-prinzip ein Gratis-Einkauf pro Stunde verlost wurde.
Strategie wird fortgesetzt
„Bei jedem Um- und Neubau schaffen wir ein modernes Einkaufserlebnis, in dem Frische im Mittelpunkt steht – gut erreichbar und auf den ersten Blick erkennbar“, betont Karras. „2026 verfolgen wir diese Strategie konsequent weiter.“
Konkret stehen im kommenden Jahr 37 weitere Modernisierungen an. „Damit bekennen wir uns klar zur Weiterentwicklung unseres Filialnetzes sowie zur Stärkung unserer Position als Markendiskonter, auf den man sich verlassen kann“, unterstreicht Karras.
Parallel zur Weiterentwicklung des über 300 Märkte zählenden Standortnetzes investiert Penny auch verstärkt in den Nachwuchs: Erst Ende Oktober wurden 25 neue Lehrlinge im Rahmen des traditionellen Willkommenstags in Wiener Neudorf begrüßt. Insgesamt beschäftigt Penny derzeit 83 Lehrlinge in ganz Österreich: darüber hinaus werden 200 Jugendliche im Rahmen arbeitsmarktpolitischer überbetrieblicher Ausbildungsprogramme ausgebildet. (red)
175 Jahre LMF
Die Leobersdorfer Maschinenfabrik (LMF), einer der weltweit führenden Hersteller von Hochdruck-Kompressorsystemen, feierte am 9. Dezember 2025 ihr 175-jähriges Bestehen. Der Einladung
