GMÜND. In Gmünd hat der neue Eurospar an der Maltatalstraße eröffnet. Der Markt ersetzt die beiden bisherigen Spar-Standorte in Waschanger und in der Unteren Vorstadt, die aufgrund begrenzter Flächen nicht mehr erweitert werden konnten. Auf rund 1.600 Quadratmetern Verkaufsfläche stehen ein neues Ladenbaukonzept, modernisierte Infrastruktur und 100 Parkplätze, davon 53 in einer halboffenen Tiefgarage, zur Verfügung. Die Anbindung erfolgt direkt über die L12.
„Mit unserem neuen Eurospar Gmünd setzen wir einen wichtigen Schritt, um unseren Kundinnen und Kunden ein zeitgemäßes, regionales und frisches Einkaufserlebnis zu bieten. An diesem Ort der Begegnung verbinden sich höchste Qualität und Regionalität mit einem modernen Marktauftritt. Damit bleibt Gmünd bestens versorgt“, sagt Andreas Ender, Geschäftsführer Spar Kärnten und Osttirol.
Der Markt arbeitet mit mehreren regionalen Betrieben zusammen, darunter Mölltalfleisch, die Kärntnernudel-Manufaktur „Genussvoll Leben“, die Stadtbäckerei Pietschnigg, die Imkerei Steiner und die Bäckerei Kniesek. Ergänzt wird das Sortiment durch täglich frisch angeliefertes Obst und Gemüse sowie Feinkostangebote, darunter „hot to go“ und „coffee to go“.
38 Mitarbeiter, darunter zwei Lehrlinge, sind im neuen Markt beschäftigt. Technisch ist der Eurospar mit Photovoltaik, Wärmerückgewinnung, Luftwärmepumpe, LED-Beleuchtung, energiesparenden Kühlmöbeln und vier E-Ladeplätzen ausgestattet. (red)
