WIEN. Insgesamt wurden heuer 54 Standorte modernisiert oder neu gebaut – ein Zeichen dafür, dass der Markendiskonter kontinuierlich in zeitgemäße Märkte und ein verbessertes Einkaufserlebnis investiert. Bei der Eröffnung feierte auch das Team um Filialleiterin Elisabeth Reidinger. Kunden profitieren am ersten Wochenende von einem Rabatt auf den Ersteinkauf sowie stündlichen Gratis-Einkäufen, die direkt an der Kassa bekanntgegeben werden.
Penny Geschäftsführer Österreich Niko Karras anlässlich der Eröffnung: "Bei jedem Um- und Neubau schaffen wir ein modernes Einkaufserlebnis, in dem Frische im Mittelpunkt steht – gut erreichbar und auf den ersten Blick erkennbar. 2026 verfolgen wir diese Strategie konsequent weiter.“
Die neue Filiale zeigt den aktuellen Markenauftritt: übersichtliche Regale, ein klarer Fokus auf Frische und Regionalität sowie ein offener Marktaufbau auf 660 Quadratmetern Verkaufsfläche. Kunden finden dort die gewohnte Penny Qualität, zu der auch die regelmäßige Kontrolle der Obst- und Gemüseabteilung, Beratung durch die Fleischhauerei und täglich frisches Brot und Gebäck aus heimischen Bäckereien zählen.
Für 2026 plant Penny weitere 37 Modernisierungen und Neubauten und setzt die laufende Modernisierungsoffensive damit fort. Ziel ist es, das Filialnetz weiterzuentwickeln und die Position als verlässlicher Markendiskonter zu stärken. Am Standort Brigittenauer Lände gelten Öffnungszeiten ab 7.15 Uhr, samstags bis 18 Uhr. Filialleiterin Elisabeth Reidinger betont zum Start, dass Frische, Regionalität und persönlicher Service täglich im Mittelpunkt stehen und den Menschen in Wien geboten werden sollen.
Post startet Aktion „Sound of Danke“ für personalisierte Musikgrüße
Die Post hat mit „Sound of Danke“ eine Aktion gestartet, bei der Nutzerinnen und Nutzer kostenlose Botschaften in personalisierte Musikstücke umwandeln können. Die Songs entstehen
