WIEN. Jordan Schlansky, langjähriger Sidekick und Supervising Producer der „Conan“-Shows, sprach dort ausführlich über seine Vorliebe für das österreichische Mineralwasser. Nun bedankte sich Vöslauer mit einer humorvollen Aktion in Los Angeles. Der Podcast zählt seit 2018 zu den erfolgreichsten Comedy-Formaten der USA und erreichte über 230 Millionen Downloads. Conan O’Brien, eine prägende Figur der amerikanischen Late-Night-Unterhaltung, bildet mit Schlansky ein eingespieltes Duo, das durch die Emmy-prämierte Travel-Serie „Conan O’Brien Must Go“ zusätzliche Bekanntheit gewann. In der Podcastfolge vom 11. Juli 2025 beschrieb Schlansky Herkunft, Geschmack und Qualität von Vöslauer prickelnd mit deutlicher Begeisterung, was Millionen Hörer erreichte und rasch in sozialen Medien aufgegriffen wurde. Ein späterer Blindtest auf YouTube kam auf über 360.000 Aufrufe und 10.000 Likes.
Yvonne Haider-Lenz, Leitung Marketing, Unternehmenskommunikation & Innovation bei Vöslauer, sieht in der Resonanz ein Zeichen für die Wirkung spontaner Markenmomente. Sie sagt, dass die natürliche Begeisterung eines bekannten Podcasters den Wert authentischer Aufmerksamkeit zeige. Vöslauer nutzte die Gelegenheit für ein Treffen in Los Angeles. Schlansky erhielt Flaschen seines bevorzugten Mineralwassers sowie ein kuratiertes „Wasser-Connoisseur“-Paket. Gemeinsam mit der Kreativagentur AANDRS entstand daraus eine Guerilla-Idee für das Stadtbild: Out-of-Home-Motive nahe dem Podcaststudio auf der Melrose Avenue und kleine Pop-up-Impulse entlang von Schlanskys täglicher Route verlängerten die Podcastszene in die Stadt und ins Social Web. Arno Reisenbüchler, Founder und Creative Director bei AANDRS, erklärt, dass die Aktion dazu beitragen soll, Vöslauer stärker als Cultural Player zu positionieren.
Foodmarket-Etat
•• Von Sascha Harold WIEN. Die Wiener PR-Agentur Himmelhoch hat den Gesamt-Etat für den Gleis//Garten gewonnen und übernimmt damit die gesamten PR-Agenden von Wiens erstem Foodmarket.
