Wiedereröffnung von Spar Hörbranz nach Umbau
© Spar/ Hirschbrühl Fotografie
RETAIL Redaktion 24.07.2023

Wiedereröffnung von Spar Hörbranz nach Umbau

HÖRBRANZ/SALZBURG. Am vergangenen Donnerstag wurde der Spar-Supermarkt in der Ziegelbachstraße in Hörbranz wiedereröffnet. Frisch, modern und nachhaltig präsentiert sich der Supermarkt nach erfolgtem Umbau. Die Kunden erwartet eine Genusswelt mit regionalem Schwerpunkt. Herzstück ist die neue Feinkostabteilung mit Tann-Frischfleisch, vielfältigen Wurst- und Käsespezialitäten sowie Brot und Backwaren in Bedienung und Selbstbedienung.

Neben einem umfangreichen Sortiment und guter Beratung durch das kompetente und bewährte Team rund um Marktleiterin Nicole Baumann, können sich Kunden nach einem kompletten Relaunch über die neue und attraktive Einkaufsatmosphäre freuen. „Wir bei Spar investieren in die Qualität unserer Nahversorger vor Ort und wollen damit ein Einkaufserlebnis in moderner Umgebung mit freundlicher und kompetenter Beratung bieten“, so Spar-Geschäftsführerin Carina Pollhammer über die Wiedereröffnung des Supermarkts.

Herzstück ist die neue Feinkostabteilung mit einer großen Auswahl an Fleisch- und Wurstspezialitäten aus dem Tann-Frischfleischbetrieb in Dornbirn. Der Markt besticht mit einer großen Auswahl regionaler Spezialitäten: Obst und Gemüse werden täglich erntefrisch geliefert, etwa Salate von Walter Gehrer in Höchst und Kräuter von Alexander Angeloff in Rankweil. Käse und Milchprodukte liefern unter anderem die Sennerei Langenegg und Alpenkäse Bregenzerwald sowie die Vorarlberg Milch in Feldkirch. Spezialitäten bieten der Obsthof Leiblachtal in Hörbranz mit dem Topri Moscht, die Eismanufaktur Kolibri in Wolfurt sowie Familie Schwendinger in Dornbirn-Watzenegg mit Gigi’s Knoblauchnudeln. Pepe’s Backstube in Lustenau sowie die Intersapr-Bäckerei in Dornbirn sorgen gemeinsam mit der hauseigenen Backstation im Geschäft, in der mehrmals täglich frisch aufgebacken wird, für frisches Brot und Gebäck.

Wichtiger Beitrag für den Klimaschutz
Nachhaltigkeit ist für Spar auch bei der Ausstattung der Supermärkte ein wichtiges Thema: Neben dem Einsatz energieeffizienter Kühlungen, Geräte und Beleuchtung sowie der Umstellung fossiler Heizanlagen auf Wärmerückgewinnung und -pumpen nutzt Spar Strom aus Eigenproduktion. Der neue Supermarkt in Hörbranz betreibt eine PV-Anlage auf dem Dach. Der produzierte Strom wird direkt vor Ort genutzt, da der Energieverbrauch in den Märkten tagsüber, genauso wie die gewonnene Sonnenenergie, am höchsten ist.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL