BIPA - Dauerpreis Beweis live
Aufgabenstellung
2016 setzte BIPA all den Mega-Aktionen, Giga-Rabatte und Monster-Packs den Dauerpreis entgegen: Über 15.000 Artikel wurden auf Dauer preisgesenkt – rekordverdächtig. Doch wie beweist man, dass das nicht nur ein Werbe-Gag ist?
Lösung
Mittels Weltrekordversuch: Wir rückten die überwältigende Menge an dauerhaft günstigen Produkten in den Fokus unserer Kommunikation. Um die Dimension deutlich zu machen, ließen wir einen Mann alle über 15.000 Artikel inklusive Preis am Stück vorlesen. Eine echte Aktion in einer echten Filiale in Echtzeit durchgeführt. Immer wieder wurde er dabei von witzigen Aktionen wachgerüttelt. Die ganze Show wurde ohne Unterbrechung live übertragen – der „BIPA Dauerpreis Beweis live“ eben.
Die Live-Sendung wurde auf einer Microsite, Facebook, YouTube, in Bannern und im TV live übertragen. Durch begleitende Social Media Posts und Blogger-Kooperationen wurde die Online-Community involviert. Die virale Verbreitung führte so weit, dass sämtliche Medien darüber berichten.
Videos
Case
Bewegtbild / Imagevideo
Case
Bewegtbild / Imagevideo
Case
Bewegtbild / Imagevideo
Case
Bewegtbild / Imagevideo
Case
Bewegtbild / Imagevideo
Case
Bewegtbild / Imagevideo
Case
Bewegtbild / Imagevideo
Case
Bewegtbild / Imagevideo
Bilder
Idee
Diverses
Ergebnisse
Diverses
Werbemittel
Diverses
Idee
Diverses
Ergebnisse
Diverses
Werbemittel
Diverses
Idee
Diverses
Ergebnisse
Diverses
Werbemittel
Diverses
Idee
Diverses
Ergebnisse
Diverses
Werbemittel
Diverses
Idee
Diverses
Ergebnisse
Diverses
Werbemittel
Diverses
Idee
Diverses
Ergebnisse
Diverses
Werbemittel
Diverses
Idee
Diverses
Ergebnisse
Diverses
Werbemittel
Diverses
Idee
Diverses
Ergebnisse
Diverses
Werbemittel
Diverses