DOSSIERS Dialogmarketing im ­Zeitalter der Digitalisierung
Dialogmarketing im ­Zeitalter der Digitalisierung

••• Von Oliver VogelEs führt kein Weg daran vorbei, dass sich Unternehmen und Marken mehr um jene Konsumenten kümmern, die bereits ihre Kunden sind. Und um solche, die ihr Interesse bekundet haben, Kunde zu werden, indem sie ihre E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme hinterlegt haben. Lassen Sie sich d...

mehr erfahrenarrow_forward
DOSSIERS Künstliche Intelligenz – na geht doch!
Künstliche Intelligenz – na geht doch!

••• Von Klemens Huber Viele reden darüber, wenige verstehen es, und viele stellen sich Fragen. Fragen wie: Verpasse ich gerade einen Zug? Ist ein neues Technik-Studium notwendig? Oder sollte ich bei diesen Aussichten lieber die Branche wechseln? Eines ist klar: Auf Künstlicher Intelligenz (KI) basie...

mehr erfahrenarrow_forward
DOSSIERS Was Automation wirklich bringt
Was Automation wirklich bringt

••• Von Jürgen Polterauer WIEN. Automation ist Teil der Digitalen Transformation. Je nach Fokus der Digitalisierungsstrategie – entweder auf Customer Experience oder auf Prozess­optimierung – verändern sich Unternehmen unterschiedlich: Doch was ist besser?Vereinfacht gesagt, gibt es in der gesamten ...

mehr erfahrenarrow_forward
DOSSIERS Aus’m Dorf – die ­nachhaltige Produktwelt
Aus’m Dorf – die ­nachhaltige Produktwelt

WIEN. Nachhaltigkeit ist ganz ohne Zweifel ein Thema, das immer mehr bewegt und berührt – und in seiner Begrifflichkeit sehr, sehr weit gefasst werden kann. „Neben Nachhaltigkeit gibt es in Österreich ein weiteres, den Menschen sehr, sehr wichtiges Thema: Regionalität und Herkunft”, sagt Nah&Frisch ...

mehr erfahrenarrow_forward
DOSSIERS Abenteuer Analyse
Abenteuer Analyse

••• Von Wolfgang Hafner WIEN. Data-Scientists sind heute gefragte Experten und finden in Unternehmen inzwischen ein breites Einsatzfeld. Auch die Marketer setzen heute auf Analytics – indem sie sich von spezialisierten data-driven Marketing-Agenturen unterstützen lassen, oder indem sie eigene Teams ...

mehr erfahrenarrow_forward
Ohne IT zu ­schnellen Erfolgen DOSSIERS
Ohne IT zu ­schnellen Erfolgen

••• Von Wolfgang Marterbauer WIEN. Adobe, IBM, Salesforce – die Big Pl...

mehr erfahrenarrow_forward 13.09.2019
Schöne neue (alte) Datenschutz-Welt DOSSIERS
Schöne neue (alte) Datenschutz-Welt

••• Von Celine Polterauer WIEN. Aus einem Bericht der Europäischen Kom...

mehr erfahrenarrow_forward 13.09.2019
It’s so easy to fall in love DOSSIERS
It’s so easy to fall in love

••• Von Wolfgang Hafner WIEN. Sie wollen die Begeisterung für data-dri...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Daten sicher verarbeiten DOSSIERS
Daten sicher verarbeiten

••• Von Celine Polterauer Die 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung der Europäisch...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Der kleine Ratgeber: ­Nachhaltig einkaufen DOSSIERS
Der kleine Ratgeber: ­Nachhaltig einkaufen

WIEN. Es ist leichter gesagt als getan, „ich kaufe nachhaltig ein”. De...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
Nah is’ guat! DOSSIERS
Nah is’ guat!

Vorwort ••• Von Hannes Wuchterl WIEN. Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich auf einer Al...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
EditorialNoch näher geht’s nicht DOSSIERS
EditorialNoch näher geht’s nicht

Liebe Leserinnen und Leser!Nah&Frisch behauptet sich seit über 35 Jahr...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
Ohne sie geht’s nicht DOSSIERS
Ohne sie geht’s nicht

WIEN. Damit die einzelnen Nah&Frisch Kaufleute in ihrem Betätigungsfeld brillieren können, brau...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
Lokale Schätze beim Einkaufen DOSSIERS
Lokale Schätze beim Einkaufen

Böse Zungen behaupten oft, Nahversorger seien nur für jene von Belang,...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
IBM macht „Ernst” mit AI im Marketing DOSSIERS
IBM macht „Ernst” mit AI im Marketing

••• Von Klemens Huber Auch heuer wieder veranstaltete der IT-Konzern I...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
E-Mail is the Key DOSSIERS
E-Mail is the Key

••• Von Jan Tecker Siegel Der Erfinder des Begriffs CDP, David Raab, sagt: „A customer data pla...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Datensilos und Stolpersteine DOSSIERS
Datensilos und Stolpersteine

••• Von Wolfgang Marterbauer WIEN. Lange Zeit gab es Software-Lösunge...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Bei Kartoffeln wird es eng DOSSIERS
Bei Kartoffeln wird es eng

WIEN. Auch aufgrund der extremen Witterung war 2018 kein gutes Kartoff...

mehr erfahren arrow_forward 12.03.2019
Marketing-­Geheimwaffe DOSSIERS
Marketing-­Geheimwaffe

••• Von Jürgen Polterauer WIEN. Welcher Marketingverantwortliche möchte nicht am Mischpult der ...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Auf Nummer sicher bei der Sicherheit DOSSIERS
Auf Nummer sicher bei der Sicherheit

••• Von Celine Polterauer WIEN. Bei all den Stunden, die in die DSGVO-...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Umdenken nötig DOSSIERS
Umdenken nötig

••• Von Jürgen Polterauer Die richtige Kommunikation an die richtige Person zum richtigen Zeitp...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Endlich am Weg zur Customer Journey DOSSIERS
Endlich am Weg zur Customer Journey

••• Von Werner Schediwy WIEN. Wollen wir nicht alle das Gleiche? Konsu...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Neue Welt – Data Driven Marketing DOSSIERS
Neue Welt – Data Driven Marketing

••• Von Wolfgang Hafner WIEN. Seit 25 Jahren bin ich Brückenbauer zwis...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Der Schlüssel zum Marketing-Erfolg DOSSIERS
Der Schlüssel zum Marketing-Erfolg

••• Von Oliver Vogel WIEN. Konsumentenzentriertes Marketing ist für al...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Die schöne neue Welt der API DOSSIERS
Die schöne neue Welt der API

••• Von Wolfgang Marterbauer WIEN. Die digitale Welt der meisten Unter...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Es lebe der Standard! DOSSIERS
Es lebe der Standard!

••• Von Helga Krémer WIEN. Jeder, der irgendwann in seinem Leben in einem Supermarkt war, kennt...

mehr erfahren arrow_forward 01.03.2019
EditorialMehrwegsysteme haben Zukunft! DOSSIERS
EditorialMehrwegsysteme haben Zukunft!

Liebe Leserinnen und Leser!Immer mehr Konsumenten präferieren schon se...

mehr erfahren arrow_forward 01.03.2019
Alles, was Recht ist DOSSIERS
Alles, was Recht ist

WIEN. Unternehmen, die Verpackungen oder verpackte Waren in Österreich in den Verkehr setzen, s...

mehr erfahren arrow_forward 01.03.2019
Frisches Packwunder DOSSIERS
Frisches Packwunder

WIEN. Seit 1994 unterstützt Polymer Logistics den Einzelhandel (LEH) und deren Lieferanten dabe...

mehr erfahren arrow_forward 01.03.2019