DOSSIERS DMS und 360°-Solutions
DMS und 360°-Solutions

GRAZ-SEIERSBERG. Die Funktionalität des DMS soll den aktuellen Anforderungen des Autohauses hochgradig entsprechen und es muss die Abdeckung der laufenden Geschäftsprozesse optimal gewährleisten. Darüber hinaus muss neben der einfachen und intuitiven Bedienbarkeit des Systems auch ausreichende Flexi...

mehr erfahrenarrow_forward
DOSSIERS Heute gilt „mobile first”!
Heute gilt „mobile first”!

WIEN. Online erlebt gerade ­eine totale Transformation. Auch Hyundai muss dieser Transformation Folge leisten und hat den Anspruch, Leader statt Follower zu sein. Online ist heute kein banaler Kanal mehr, sondern eine Unternehmensstrategie in den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb. Rund 85% der po...

mehr erfahrenarrow_forward
DOSSIERS Der Faktor Mensch
Der Faktor Mensch

WIEN. „Digitalisierung ist für uns nicht ,nur' eine technologische, sondern auch eine organisatorische Aufgabe”, bringt Barbara Weiss als Leiterin der Personalentwicklung bei Denzel gleich zu Beginn des medianet-Gesprächs die Quintessenz ­ihrer Aufgabe auf den Punkt. „Wir brauchen einen zeitgemäßen,...

mehr erfahrenarrow_forward
DOSSIERS Be prepared
Be prepared

WIEN. Unsere Gesellschaft unterliegt einem stetigen Wandel. Wertvorstellungen und Haltungen ändern sich: Prestigeobjekte von früher werden heute vielfach anders gesehen oder auch durch andere Dinge ersetzt, Auswirkungen unseres Verhaltens werden mitunter stärker beachtet, Umweltthemen erhalten einen...

mehr erfahrenarrow_forward
DOSSIERS Aus’m Dorf – die ­nachhaltige Produktwelt
Aus’m Dorf – die ­nachhaltige Produktwelt

WIEN. Nachhaltigkeit ist ganz ohne Zweifel ein Thema, das immer mehr bewegt und berührt – und in seiner Begrifflichkeit sehr, sehr weit gefasst werden kann. „Neben Nachhaltigkeit gibt es in Österreich ein weiteres, den Menschen sehr, sehr wichtiges Thema: Regionalität und Herkunft”, sagt Nah&Frisch ...

mehr erfahrenarrow_forward
easy connected mit der MobileApp DOSSIERS
easy connected mit der MobileApp

HANNOVER. Ja, Apps gibt es inzwischen jede Menge. Aber diese hier ist ...

mehr erfahrenarrow_forward 31.01.2020
Bottom up statt top down DOSSIERS
Bottom up statt top down

WIEN. Der stetig wachsende Verdrängungswettbewerb und die Digitalisierung haben große Auswirkun...

mehr erfahrenarrow_forward 31.01.2020
Maßgeschneidert! DOSSIERS
Maßgeschneidert!

WIEN. Wir beobachten in der automotiven Marktlandschaft sehr interessante Entwicklungen: Paradi...

mehr erfahren arrow_forward 31.01.2020
Die digitale Werkzeugkiste DOSSIERS
Die digitale Werkzeugkiste

WIEN. Werkzeuge gehören seit jeher so selbstverständlich zum Autohande...

mehr erfahren arrow_forward 31.01.2020
„Wir müssen uns dauernd verändern” DOSSIERS
„Wir müssen uns dauernd verändern”

••• Von Paul Christian JezekVeränderungsprozesse durchzuführen, ist me...

mehr erfahren arrow_forward 31.01.2020
www.denzel.at DOSSIERS
www.denzel.at

WIEN. Entspricht eine Website nicht den Anforderungen, ist der Besucher ganz schnell wieder weg...

mehr erfahren arrow_forward 31.01.2020
Wir müssen Mobilität anders denken DOSSIERS
Wir müssen Mobilität anders denken

INNSBRUCK. Eine begleitete Probefahrt, am besten auf dem täglichen Ein...

mehr erfahren arrow_forward 31.01.2020
„Wir müssen unser Know-how verlernen!” DOSSIERS
„Wir müssen unser Know-how verlernen!”

••• Von Paul Christian Jezek und Oliver JonkeHansjörg Mayr ist Member ...

mehr erfahren arrow_forward 31.01.2020
Schöne neue (alte) Datenschutz-Welt DOSSIERS
Schöne neue (alte) Datenschutz-Welt

••• Von Celine Polterauer WIEN. Aus einem Bericht der Europäischen Kom...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Ohne IT zu ­schnellen Erfolgen DOSSIERS
Ohne IT zu ­schnellen Erfolgen

••• Von Wolfgang Marterbauer WIEN. Adobe, IBM, Salesforce – die Big Pl...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Für unsere Umwelt DOSSIERS
Für unsere Umwelt

WIEN. Nachhaltiges Tun ist immer öfter zu finden – manches ist offensichtlich, anderes geschieh...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
Abenteuer Analyse DOSSIERS
Abenteuer Analyse

••• Von Wolfgang Hafner WIEN. Data-Scientists sind heute gefragte Experten und finden in Untern...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
Was Automation wirklich bringt DOSSIERS
Was Automation wirklich bringt

••• Von Jürgen Polterauer WIEN. Automation ist Teil der Digitalen Tran...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Künstliche Intelligenz – na geht doch! DOSSIERS
Künstliche Intelligenz – na geht doch!

••• Von Klemens Huber Viele reden darüber, wenige verstehen es, und vi...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Dialogmarketing im ­Zeitalter der Digitalisierung DOSSIERS
Dialogmarketing im ­Zeitalter der Digitalisierung

••• Von Oliver VogelEs führt kein Weg daran vorbei, dass sich Unterneh...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
It’s so easy to fall in love DOSSIERS
It’s so easy to fall in love

••• Von Wolfgang Hafner WIEN. Sie wollen die Begeisterung für data-dri...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Daten sicher verarbeiten DOSSIERS
Daten sicher verarbeiten

••• Von Celine Polterauer Die 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung der Europäisch...

mehr erfahren arrow_forward 13.09.2019
Der kleine Ratgeber: ­Nachhaltig einkaufen DOSSIERS
Der kleine Ratgeber: ­Nachhaltig einkaufen

WIEN. Es ist leichter gesagt als getan, „ich kaufe nachhaltig ein”. De...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
Nah is’ guat! DOSSIERS
Nah is’ guat!

Vorwort ••• Von Hannes Wuchterl WIEN. Während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich auf einer Al...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
EditorialNoch näher geht’s nicht DOSSIERS
EditorialNoch näher geht’s nicht

Liebe Leserinnen und Leser!Nah&Frisch behauptet sich seit über 35 Jahr...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
Ohne sie geht’s nicht DOSSIERS
Ohne sie geht’s nicht

WIEN. Damit die einzelnen Nah&Frisch Kaufleute in ihrem Betätigungsfeld brillieren können, brau...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
Lokale Schätze beim Einkaufen DOSSIERS
Lokale Schätze beim Einkaufen

Böse Zungen behaupten oft, Nahversorger seien nur für jene von Belang,...

mehr erfahren arrow_forward 31.05.2019
IBM macht „Ernst” mit AI im Marketing DOSSIERS
IBM macht „Ernst” mit AI im Marketing

••• Von Klemens Huber Auch heuer wieder veranstaltete der IT-Konzern I...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019
E-Mail is the Key DOSSIERS
E-Mail is the Key

••• Von Jan Tecker Siegel Der Erfinder des Begriffs CDP, David Raab, sagt: „A customer data pla...

mehr erfahren arrow_forward 15.03.2019