INDUSTRIAL TECHNOLOGY
Nachhaltigste Unternehmen © Verbund

Wasserkraftspezialist Verbund gehört zu den global nachhaltigsten Unternehmen.

© Verbund

Wasserkraftspezialist Verbund gehört zu den global nachhaltigsten Unternehmen.

Redaktion 23.04.2021

Nachhaltigste Unternehmen

WIEN. Im Corporate Knights Global 100 Ranking, das die führenden Unternehmen bei Nachhaltigkeit und Transparenz listet, ist ein einziges heimisches Unternehmen zu finden: Verbund – mit einer Verbesserung von Rang 33 auf 27 und einem Overall Score von 71,8%.

Beurteilt wurde Verbund aufgrund seines Kimaziels: Der österreichische Stromversorger Verbund verpflichtete sich, die Treibhausgasemissionen ab dem Basisjahr 2011 bis 2021 um 90% zu senken (Scope 1, Scope 2 und Scope 3 Emissionen aus Kraftstoff- und Energieaktivitäten sowie Geschäftsflugreisen).
Dieses Ziel wurde von der ­Science-Based-Targets-Initiative (SBTi) als wissenschaftsbasiert bestätigt – für Scope 1 und 2 entspricht es dem 1,5 Grad-Ziel. (hk)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL