WIEN. Für die kreative und digitale Umsetzung im Social Media und Influencer-Bereich setzt Burger King auf die junge Wiener Digitale Kreativagentur Elijah Entertainment. Neu in dieser Zusammenarbeit, ist auch die Übernahme des Merch-Marketings.
Whopper goes green. „0% Fleisch. 100% Geschmack.“
Mit dem Launch seiner neuen Plant-based-Familie kommt Burger King dem Ruf seiner Kunden nach fleischlosen Alternativen nach. Zum 20jährigen Jubiläum freut sich die Whopper Familie über einen pflanzlichen Neuzugang -den Plant-based Whopper. Außerdem neu im Sortiment -die neuen und völlig einzigartigen Plant-basedNuggets, welche in Österreich separat frittiert werden.
Influencer Zoran Avramovic (@avramov.zoran)
Um die Einführung der neuen Plant-based-Produkte in Österreich möglichst bekannt zu machen, wurden über 40 Influencer mit eigens designten und streng limitierten Burger King Socken und T-Shirts ausgestattet. Zusätzlich erhielten die Influencer eine Kostprobe der neuen Plant-based-Produkte und einen eigens für sie gepflanzten Regenwaldbaum. (red)
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
