MARKETING & MEDIA
Buwog feiert Geburtstag © Buwog
© Buwog

Redaktion 28.09.2021

Buwog feiert Geburtstag

Das 70. Jubiläum nimmt der bekannte Bauträger zum Anlass für eine länderübergreifende Kampagne.

WIEN. Seit ihrer Gründung im Jahr 1951 entwickelte sich die Buwog zu Österreichs aktivsten privaten Bauträger und ist auch in Deutschland nicht weniger aktiv. Heute steht das Unternehmen mit seinem Claim „Glücklich Wohnen“ für qualitätsvolle Wohnraum- und Quartiersentwicklung, Innovation und Nachhaltigkeit – Werte, die im Rahmen der 70-Jahr-Kampagne auf kreative Weise länderübergreifend einer breiten Zielgruppe kommuniziert werden.

The Gentlemen Creatives
Der Herbst 2021 steht bei der Buwog ganz im Zeichen ihres 70-jährigen Jubiläums. Gemeinsam mit der Design- und Webagentur The Gentlemen Creatives wurde eine integrierte Kommunikations-Kampagne entwickelt, mit der seit Anfang September und bis Ende Oktober auf beinahe allen Kanälen gefeiert wird. Im Zentrum steht die Botschaft der Kernwerte des Immobilienunternehmens: Nachhaltigkeit, Wohnraum- und Quartiersentwicklung sowie Innovation.

Glänzender Außenauftritt
„Wir nehmen das Jubiläum zum Anlass, um die vielfältigen und großartigen Leistungen der Buwog aus den vergangenen Jahrzehnten hervorzuheben und natürlich um mit den Mitarbeitern aller Buwog-Standorte, also Wien, Villach, Graz, Salzburg, Berlin, Rhein-Main-Gebiet, Leipzig und Hamburg, zu feiern“, erklärt Ingrid Fitzek-Unterberger, Buwog- Abteilungsleiterin für Marketing und Kommunikation in Österreich und Deutschland.

Basis der Kampagne sind vier Sujets, die einerseits die erwähnten Werte und andererseits das Jubiläum auf bunte und kreative Weise beleuchten – sie sind die Grundlage für die weitläufige Bewerbung in Print- und Onlinemedien sowie auf Social Media. Die Schaltung von Radiospots sowie Out-of-Home-Werbung in Form von gebrandeten Straßenbahnen und Bussen, City Lights und gebrandeten Screens in U-Bahn-Bereichen ergänzen den Außenauftritt.

Kein Geburtstag ohne Leckerbissen
In Hanau wurden im Rahmen einer Promotion-Aktion Flyer und Buwog-Bio-Cookies verteilt. In Wien und Villach wird ein gebrandetes Espresso-Mobil im Einsatz sein und Passanten an hochfrequentierten Verkehrsknotenpunkten mit Kaffee und Cupcakes versorgen. Am 7. Oktober wird der Geburtstag im Kunden- und Verwaltungszentrum der Buwog in Wien gefeiert. Zunächst mit einer Matinee, zu der Gäste aus den Bereichen Immobilien, Architektur, Politik und Wirtschaft geladen sind, sowie im Anschluss mit einem Fest für die Mitarbeiter der österreichischen Buwog-Standorte. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL