WIEN. Als Ergebnis eines dreistufigen Pitch-Prozesses geht der Etat des internationalen Marktführers für Cloud-Lösungen an Ketchum Publico. Damit übernehmen die unkonventionellen Kommunikationsprofis zukünftig unter anderem die strategische Kommunikationsberatung, Positionierung, Medienarbeit und Executive Visibility für Cisco in Österreich.
Ziel: Cisco als führende Instanz positionieren
Cisco wird bei Ketchum Publico von Business Director Manisha Joshi, gemeinsam mit ihrem Tech-Expertinnen-Team, bestehend aus Account Manager Anika Sauer und Account Executive Magdalena Aschauer-Tomc, betreut. Kommunikationsziel in der Partnerschaft ist es, das Thema Cloud-Lösungen und Cyber Security voranzutreiben sowie Cisco als führende Instanz in diesen Feldern zu positionieren. „Die Technologien von Cisco spielen eine Schlüsselrolle für das digitale Arbeiten. Unser Anspruch ist es, den Beitrag von Cisco noch klarer zu kommunizieren, sodass heimische Unternehmen Lust und Mut bekommen, sich intensiver mit Netzwerklösungen und deren Sicherheit zu beschäftigen“, so Joshi.
Groß ist die Freude über den renommierten Neukunden auch bei Saskia Wallner, CEO von Ketchum Publico: „Mit unseren Grundwerten empathy + intelligence konnten wir das Team von Cisco für uns gewinnen“, erklärt sie. „Nicht nur fachlich hat es hier geklickt, auch der gemeinsame kreative Anspruch und die Chemie zwischen uns allen passt einfach. Ein frischer Wind in der PR-Arbeit für Cisco ist somit garantiert.“ (red)