WIEN. Der Kabarettist Clemens Maria Schreiner erklärt in der neuen Kampagne, wie einfach es für jeden von uns ist, das Klima zu schützen: „Klimaschutz ist wie Zähneputzen. Ein bisschen lästig, jeden Tag aufs Neue notwendig“.
Diesen treffenden Vergleich hat die Agentur saintstephens in den Mittelpunkt der Konzeption gestellt. Denn Klimaschutz ist -genauso wie Zähneputzen – etwas Alltägliches, das uns alle betrifft. Die Kampagne läuft bereits auf diversen Kanälen – TV, Radio, Kino, Print und Social Media.
Bemerkenswert: tele verzichtet seit 2019 auf klassische Eigenwerbung und stellt die tele-Werbeplätze in allen Medien konsequent in den Dienst des Klimaschutzes. Im Lauf der Jahre haben viele Prominente aus Kultur und Wissenschaft mitgemacht und sich hinter die gute Sache gestellt. Zuletzt wurde die erfolgreiche Kampagne mit „Kaiser“ Robert Palfrader und Schauspielerin Hilde Dalik umgesetzt.
Auftraggeber: tele – Das österreichische Fernsehmagazin Agentur: saintstephens Konzept, Beratung, Produktion: Paolo Gallo, Gerd Babits Art Direktion: Jana Lenová Fotografie: Monika Saulich Filmproduktion: Nina Keinrath Tonstudio: Studio Wunderbar. (red)
www.saintstephens.at
Konferenz: Handlungsfelder im Digital Branding
WIEN – Bei der JETZT Branding am 11. und 12. November in Wien wurden Strategien und Methoden für analoge und digitale Markenführung vorgestellt. Im Mittelpunkt stand laut Veranstalter
