WIEN. Der Kabarettist Clemens Maria Schreiner erklärt in der neuen Kampagne, wie einfach es für jeden von uns ist, das Klima zu schützen: „Klimaschutz ist wie Zähneputzen. Ein bisschen lästig, jeden Tag aufs Neue notwendig“.
Diesen treffenden Vergleich hat die Agentur saintstephens in den Mittelpunkt der Konzeption gestellt. Denn Klimaschutz ist -genauso wie Zähneputzen – etwas Alltägliches, das uns alle betrifft. Die Kampagne läuft bereits auf diversen Kanälen – TV, Radio, Kino, Print und Social Media.
Bemerkenswert: tele verzichtet seit 2019 auf klassische Eigenwerbung und stellt die tele-Werbeplätze in allen Medien konsequent in den Dienst des Klimaschutzes. Im Lauf der Jahre haben viele Prominente aus Kultur und Wissenschaft mitgemacht und sich hinter die gute Sache gestellt. Zuletzt wurde die erfolgreiche Kampagne mit „Kaiser“ Robert Palfrader und Schauspielerin Hilde Dalik umgesetzt.
Auftraggeber: tele – Das österreichische Fernsehmagazin Agentur: saintstephens Konzept, Beratung, Produktion: Paolo Gallo, Gerd Babits Art Direktion: Jana Lenová Fotografie: Monika Saulich Filmproduktion: Nina Keinrath Tonstudio: Studio Wunderbar. (red)
www.saintstephens.at
MARKETING & MEDIA
MEISTGELESENE ARTIKEL

Privatbrauerei Egger holt Bronze beim European Beer Star 202...
ST.PÖLTEN. Jubelstimmung in St. Pölten-Unterradlberg: Das meistverkaufte Bier aus der Privatbra...
mehr erfahrenarrow_forward 04.12.2023
Bar Book für mehr Nachhaltigkeit
WIEN. Anhand der ESG-Kriterien finden sich darin Tipps und Praxisbeispiele heimischer Bars, die bereits umweltfreundlich...
mehr erfahrenarrow_forward 04.12.2023