Mehr Starthilfe
© AYW/Philipp Tikowsky
Die Eventreihe „Austria’s Young & Wild” wurde von Andreas Kraus ins Leben gerufen, am 11. Oktober findet sie in Graz statt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 04.10.2024

Mehr Starthilfe

Der Networking-Event für Jungunternehmer, Austria’s Young and Wild, startet jetzt bundesweit durch.

WIEN. Zum Kick-off-Event in Wien im April sind 300 Jungunternehmer, Start-up-Gründer und Besucher aus ganz Österreich gekommen. Nun findet die neue Eventreihe „Austria’s Young and Wild” (AYW) am 11. Oktober in Graz in den Räumlichkeiten der WKO Steiermark statt.

Ziel von AYW ist, Unternehmen eine Bühne zu geben, die sonst eher weniger Aufmerksamkeit bekommen. Dazu zählen klassische Handwerksberufe wie Tischler und Installateure ebenso wie Nahrungsmittelhersteller, Marketingunternehmer, Logistikfirmen oder diverse Dienstleistungsanbieter etwa im IT- oder Hightech-Bereich.

Der Wiener Neustädter Unternehmer Andreas Kraus hat Austria’s Young and Wild ins Leben gerufen. Kraus ist Mitgesellschafter der NDA Holding GmbH und betreut eine Vielzahl von Unternehmern.

WKO: Kooperationspartner

Kooperationspartner der Veranstaltungsreihe ist die Wirtschaftskammer Österreich (WKO), die ihre Veranstaltungsräume für die Eventreihe in den jeweiligen Bundeshauptstädten zur Verfügung stellt. Der Event findet heuer am 7. November noch einmal in Wien statt; 2025 sind Veranstaltungen in Graz, Linz, Klagenfurt und Wien geplant.

Vorträge & Werbung

Die Jungunternehmer haben die Möglichkeit, kurze Vorträge zu halten, um ihren Werdegang einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Und sie können in eigenen Vortragseinheiten gezielt um Kunden werben und als Aussteller Unternehmensleistungen vorstellen.

„Junge, ambitionierte Unternehmer müssen unbedingt mehr Starthilfe erhalten. Ich möchte vor allem jene Firmen unterstützen, die nicht so im medialen Rampenlicht stehen, aber dennoch grandiose Arbeit leisten”, sagt Event-Initiator ­Andreas Kraus.

Die Teilnahme für Junggründer ist gratis (Gründung des Unternehmens nach dem 1. Jänner 2023). Ticketpreise starten ab 19 €, der Preis hängt davon ab, ob die Besucher selbst Vorträge halten oder etwa eine Ausstellungsfläche benötigen, um ihre Angebote bzw. Dienstleistungen zu präsentieren. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL