Samsung stattet Paralympics-Team aus
© Aaron Jiang
Johannes Aigner (Para-Ski Alpin) Markus Salcher (Para-Ski Alpin), Elisabeth Aigner (Guide Para-Ski Alpin), Rene Eckhart (Para-Snowboard), Nico Haberl (Guide Para-Ski Alpin), Veronika Aigner (Para-Ski Alpin).
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.03.2026

Samsung stattet Paralympics-Team aus

Samsung Österreich unterstützt das Team Austria für die Winter-Paralympics Milano Cortina 2026 mit Smartphones für Athleten und Betreuer.

WIEN. Samsung Österreich setzt seine Partnerschaft mit dem Paralympics Team Austria fort und übergab im Palais Berg am Schwarzenbergplatz moderne Smartphones an das Betreuer- und Supportteam. Insgesamt 34 Samsung Galaxy A56 5G Geräte sollen Organisation, interne Kommunikation und Koordination während der Vorbereitung und der Spiele erleichtern.

Ausstattung für Athleten
Die rund 19 Athleten erhalten ihre Smartphones der Serie Samsung Galaxy Z Flip7 direkt vor Ort in Milano Cortina. Die Geräte mit Foldable-Technologie sollen Alltag, Kommunikation und Content-Erstellung während der Winter-Paralympics flexibel unterstützen. Marvin Peters, Director Mobile bei Samsung Österreich, erklärte bei der Übergabe: „Die Paralympics stehen für Höchstleistung, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Mit unserer technologischen Unterstützung möchten wir einen Beitrag leisten, damit sich Athleten und Betreuerteams voll auf ihre sportlichen Ziele konzentrieren können.“

Langjährige Partnerschaft und Werte
Die Bereitstellung der Geräte ist Teil der rund 20-jährigen Kooperation von Samsung Österreich mit dem Österreichischen Olympischen und Paralympischen Komitee. Peters betonte auch: „Open Always Wins – Offenheit als Haltung eröffnet neue Perspektiven und verbindet Menschen weltweit.“ (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL