MARKETING & MEDIA
Neuigkeiten von LDD in der Autobranche © LDD

LDD war auch für driveMe tätig.

© LDD

LDD war auch für driveMe tätig.

Redaktion 18.02.2022

Neuigkeiten von LDD in der Autobranche

GMUNDEN. Das Jahr 2021 stand für LDD Communication und den Automobil-Komplettanbieter driveMe auf zwei Pfeilern: Zum einen galt es, die offiziell vorgegebenen Kommunikationsschwerpunkte der BMW-Gruppe umzusetzen. Zum anderen initiierte das Unternehmen individuelle Kampagnen für die zwei Standorte in Regau und Hohenzell.

Somit realisierte man acht Projekte, darunter neben Onlinekampagnen auch klassische Print-Anzeigen. Die speziell für die Marken BMW und Mini umgesetzten Aktivitäten, welche unter anderem an die Markteinführung von neuen Modellen gekoppelt wurden, reichten von Brand Awareness und Reichweitensteigerung bis hin zur Lead-Generierung. Robert Lacher, Head of Social Media Marketing bei LDD Communication, erklärt: „Besonders spannend an diesen Projekten waren für uns die Aufgabenstellungen: Einerseits die Kommunikationsziele bzw. -vorgaben von BMW Austria bestmöglich zu erreichen und andererseits konkrete Sales-Abschlüsse via Lead-Generation für das Autohaus zu generieren.” (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL