Breuninger geht „darüber hinaus”
© Breuninger
RETAIL Redaktion 01.03.2024

Breuninger geht „darüber hinaus”

Das Loyalty-Programm „Beyond by Breuninger” bietet Österreichern Zugang zu besonderen Angeboten.

STUTTGART. Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger führt deutschlandweit ein neues Loyalty-Programm für Kunden ein: Mit „Beyond by Breuninger” gibt es nun eine exklusive Vorteilswelt. Damit erweitert man das bestehende Serviceangebot der Breuninger Card, mit der in Deutschland auch gezahlt werden kann.

Diese gilt eigentlich nur in Deutschland, in einem der 13 Stores. In Österreich ist sie nicht erhältlich, aber in Form von „Beyond” können Österreicher (schon länger als in Deutschland) den digitalen Zugang zur Breuninger Vorteilswelt und deren Angebote nutzen.

Zusätzlicher Zugang

Kern von Beyond by Breuninger ist eine Vorteilswelt. Breuninger-Kunden können wie bei anderen Programmen Punkte sammeln, die sie in ein mehrstufiges Level-System einbringen. Mit jeder neuen Stufe bieten sich weitere Vorteile wie beispielsweise der Zugang zu exklusiven Capsule Collections, besonderen Events und Aktionen, Kooperationen mit Lifestyle-Partnern sowie weiteren Serviceleistungen, welche von Breuninger kontinuierlich erweitert werden. Die Stufen nennen sich „Level”. Beim Level Bronze gibt es etwa Ein­ladungen zu Events, bei Silber unter anderem Benefits bei ausgewählten Lifestyle-Partnern, und durch Gold bekommt man beispielsweise einen früheren Zugang zu limitierten Kollektionen.

Multi-Brand

„Die Motivation von Breuninger ist es, Kunden ganzheitlich zu begeistern und zu inspirieren”, erklärt das Unternehmen gegenüber medianet. „Das neue Loyalty-Programm bietet daher attraktive Vorteile, die über reguläre Rabattsysteme hinaus gehen.” Im Premiumsegment gibt es zudem nicht viele Multi-Brand-Retailer, die Kunden ein breites und dabei auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot anbieten. „Für Breuninger liegt aber gerade in der Kuration und Personalisierung der Schlüssel zu besonderen Mehrwerten”, heißt es weiter. Daher setzt das Unternehmen gezielt auf das individualisierte Loyalty-Programm mit seinen Erlebnismomenten und Angeboten.

Bei der Konzeption von Beyond by Breuninger wurde mit der namhaften Künstlerin Cecilia Carlstedt zusammengearbeitet, um eine ansprechende Bildwelt zu erzeugen, die einen Wiedererkennungswert geben soll. (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL