Bulgari eröffnet neue Boutique in Wien
© Bulgari
Bulgari Boutique Wien
RETAIL Redaktion 20.07.2022

Bulgari eröffnet neue Boutique in Wien

WIEN. Bulgari, der zeitgenössische italienische Juwelier, hat am 11. Juli 2022 seine Tore in Wien geöffnet.

Die neue Boutique im historischen Stadtkern am Kohlmarkt 4 zeichnet sich durch römisches Design mit den typischen Bulgari Elementen wie dem Portal und dem goldenen Stern, angelehnt an das Stammhaus in der Via Condotti 10 in Rom, aus. Die dominierenden Farben des Boutique-Designs sowie Marmor-Elemente sind eine Hommage an die mediterranen Wurzeln der Marke. Bulgari “Master of Colored Gemstones” lässt sich hierbei von der reichen Geschichte seines Heimatlandes und der farbenfrohen italienischen Seele inspirieren. Die Interpretation der majestätischen Symbole der Stadt Rom findet sich auch in den Schmuck-, Uhren-, Accessoire- und Parfum-Kreationen wieder "und bringt so Italien nach Österreich", so das Unternehmen in einer Aussendung anlässlich der Eröffnung.

In der neuen Boutique sind die ikonischen Designs, hergestellt in den Bulgari Manufakturen in Italien und der Schweiz, wie die Schmucklinien B.zero1 und Serpenti, Damenuhren aus der Serpenti und Herren Uhren aus der Octo Kollektion sowie handgefertigte Accessoires zu finden.

Schon beim Eintreten in die neue Boutique hat man das Gefühl die Stadt Rom zu betreten. Die Fassade mit dem ikonischen goldenen BVLGARI Logo auf schwarzem Hintergrund ist typisch für das von Peter Marino entwickelte Design-Konzept. Die Schaufenster verfügen über ein innovatives Box-in-Box Konzept, das von den Jahreszeiten inspiriert aufwendig dekoriert wird.

Der zentrale Raum beherbergt eine ovale Vitrine aus Glas und Marmor inspiriert von dem berühmten italienischen Architekten Carlo Scarpa und gekrönt von einem handgefertigten Kronleuchter aus Muranoglas. Ein weiterer Hingucker sind die in die Wände eingelassenen Vitrinen, ausgekleidet mit safranfarbener Shatung-Seide, die ebenfalls an das Bulgari Stammhaus in der Via Condotti in Rom angelehnt sind.

Farbenfrohe Kunstwerke des berühmten Künstlers Andy Warhol bilden einen modernen Kontrast zu den klassischen römischen Designelementen. Die kreative Vision des Designkonzeptes stammt von Stararchitekt Peter Marino.

Heute Teil der LVMH Gruppe wurde Bulgari 1884 als Juwelier in Rom gegründet und erlangte schnell seine herausragende Reputation dank seiner überragenden Handwerkskunst und prachtvollen Schmuckkreationen. Der internationale Erfolg der Marke reicht heute von Schmuck über Uhren, Accessoires und Parfums bis hin zu Luxus-Hotels und -Resorts. (red)

Weitere Informationen zur Marke unter www.bulgari.com

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