Despar express eröffnet neuen Tankstellenshop in Salzburg
© Spar
Alexander Wulz (Store Manager Eni), Sonja Aigner (SPAR-Gebietsleiterin, Michael Lietz (Gebietsleiter Eni), Michael Pfund (SPAR-Vertriebsleiter) und Gavin Ferchland (Leiter Non-Oil Eni).
RETAIL Redaktion 11.05.2026

Despar express eröffnet neuen Tankstellenshop in Salzburg

SALZBURG. In Salzburg-Schallmoos hat bei der Enilive-Tankstelle in der Gabelsbergerstraße ein neuer Despar express Tankstellenshop eröffnet. Der Standort nahe des Salzburger Hauptbahnhofs ist rund um die Uhr geöffnet und bietet auf rund 80 m² etwa 1.500 Produkte – darunter Spar- und Despar-Eigenmarken, frisches Brot und Gebäck, Obst und Gemüse sowie zahlreiche italienische Spezialitäten.

Besonderer Fokus liegt auf dem Italien-Schwerpunkt der Kooperation mit Enilive. Neben internationalen Markenartikeln finden Kunden auch italienischen Kaffee, Snacks und Gastroangebote wie Cornetti, Calzone oder Panini. Ergänzt wird das Angebot durch das Lavazza-Kaffeekonzept.

Spar verweist zudem auf die Supermarktpreisgarantie. Das bedeutet: Spar-Eigenmarken, Obst, Gemüse, Fleisch sowie frisch aufgebackenes Brot und Gebäck kosten genauso viel wie im klassischen Spar-Supermarkt. „Spar steht für kompromisslos preiswerte und leistbare Lebensmittel. In der Gabelsbergerstraße in Salzburg bieten wir rund um die Uhr ein einladendes Einkaufserlebnis zu Supermarktpreisen – ergänzt um ein Stück italienisches Lebensgefühl für den Alltag“, erklärt Spar-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc.

Der neue Standort ist Teil der österreichweiten Kooperation zwischen dem Händler und dem Energieunternehmen Enilive Austria.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL