WIEN. Ikea Österreich hat eine Gutscheinaktion im Gesamtwert von 450.000 Euro angekündigt. Damit reagiert das Unternehmen auf eine aktuelle Branchenaktion eines Mitbewerbers, der ein ganzes Möbelhaus für die ESC-Woche für 450.000 Euro vermietet. Ikea will hingegen den Beitrag direkt an Kundinnen und Kunden weitergeben.
Am 9. Mai sollen die ersten 50.000 Besucher der Ikea-Stores in Österreich jeweils ein Los erhalten. Laut Unternehmen gewinnt jede teilnehmende Person einen Einkaufsgutschein, der einen Wert von bis zu 5.000 Euro erreichen kann.
Aktion in den Filialen
Die Maßnahme findet direkt in den Einrichtungshäusern statt und richtet sich an Besucher vor Ort. Ziel sei es, die Summe nicht abstrakt zu kommunizieren, sondern in Form konkreter Vorteile erlebbar zu machen.
„IKEA steht für Leistbarkeit – wir wollen mit unseren Produkten und Dienstleistungen ein besseres Leben für die vielen Menschen ermöglichen, nicht für ein paar wenige. Deshalb haben wir uns aus aktuellem Anlass dazu entschieden, zu zeigen, was man mit 450.000 Euro machen kann. Wir geben diesen Betrag an unsere Kundinnen und Kunden zurück“, so FangFang Li, Country Retail Manager & CSO, Ikea Österreich.
Konzipiert und umgesetzt wurde die Aktion gemeinsam mit der Beratung &US, die Ikea Österreich in strategischen und kreativen Fragen begleitet hat. Neben der Planung lag der Fokus auf einer aufmerksamkeitsstarken Umsetzung in den Filialen. (red)
