NEU-RUM. Der Interspar in Neu-Rum wird umfassend modernisiert. Die Arbeiten erfolgen in zwei Etappen, die Nahversorgung bleibt während der gesamten Bauzeit gesichert. Der erste Bauabschnitt startet am 19. Februar 2026 und dauert bis Ende Juli 2026.
Während ein Teil des Marktes erneuert wird, bleibt die zweite Hälfte auf rund 1.377 m² Verkaufsfläche geöffnet. Das vollständige Lebensmittelsortiment sowie Drogerie- und Haushaltsartikel stehen weiterhin zur Verfügung. Im Bereich Non-Food-2 ist das Angebot vorübergehend eingeschränkt, betroffen sind etwa Küchenhelfer, Haushalts- und Elektrogeräte oder Spielwaren, Textilien sind nicht erhältlich. Sämtliche Flugblattaktionen im Lebensmittel-, Frische- und Non-Food-1-Bereich gelten unverändert.
Alternativ können Produkte über den Onlineshop „Haushalt & Freizeit“ bestellt und nach Hause oder in den Markt geliefert werden. Zusätzlich stehen die Interspar-Hypermärkte im Innsbrucker DEZ und im Sillpark als Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung.
Das Interspar-Restaurant schließt mit Ende Februar vorübergehend für die Modernisierung. Währenddessen übernimmt ein Interspar-Food-Truck vor dem Markt die gastronomische Versorgung. Parkplätze bleiben ausreichend verfügbar, auch wenn es im Zuge von Sanierungsarbeiten abschnittsweise zu Sperrungen bei Tiefgarage und Außenparkplätzen kommt. Kurzzeitig wird es eine Umleitung im Eingangsbereich geben.
Nach Abschluss der ersten Bauphase folgt die Modernisierung der zweiten Markthälfte. Die Gesamteröffnung des modernisierten Standorts ist für den Winter 2026 geplant. Interspar betreibt österreichweit 78 Standorte und rund 70 Gastronomiebetriebe. Das Unternehmen bietet bis zu 50.000 Lebensmittel- und Nonfood-Produkte sowie ein erweitertes Onlineangebot mit rund 10.500 Artikeln im Bereich Haushalt und Freizeit.
Epamedia richtet Management-Struktur neu aus und setzt auf Digitalisierung
Der Außenwerber Epamedia hat seine Management-Struktur neu ausgerichtet, um den aktuellen Anforderungen des Out-of-Home-Marktes gerecht zu werden, wie das Unternehmen in einer Aussendung
