WIEN. Große Freude bei Schärdinger: Beim World Championship Cheese Contest 2026, einem der international wichtigsten Qualitätswettbewerbe für Käse und Milchprodukte, konnte Österreichs größter Käseproduzent mehrere Spitzenplatzierungen erzielen. Der Wettbewerb wird alle zwei Jahre von der Wisconsin Cheese Makers Association organisiert und gilt weltweit als bedeutender Vergleich für Produktqualität und handwerkliche Kompetenz.
Besonders erfolgreich war Schärdinger in der Kategorie Raclette: Der Schärdinger Raclette belegte den zweiten Platz und zählt damit zu den bestbewerteten Produkten seiner Klasse. Auch beim Edamer konnte sich das Unternehmen international behaupten. Der Schärdinger Edam Ball, ein in Wachs gereifter Exportklassiker, erreichte den dritten Platz.
Stark präsentierten sich auch österreichische Spezialitäten bei den Edelschimmelkäsen. Der traditionsreiche Schärdinger Österkron wurde mit dem dritten Platz ausgezeichnet, dicht gefolgt vom vierten Platz für Schärdinger Dolce Bianca.
Josef Braunshofer, Geschäftsführer der Berglandmilch eGen, sieht darin eine Bestätigung für die Qualität der Produkte: „Die ausgezeichneten Platzierungen bei diesem international hoch angesehenen Wettbewerb sind eine besondere Anerkennung für die Qualität unserer Produkte. Sie zeigen, dass österreichische Käsekompetenz auch im internationalen Vergleich überzeugen kann.“
Mit der Marke Schärdinger steht Berglandmilch seit Jahrzehnten für hochwertige Käse- und Milchprodukte aus Österreich. Die aktuellen Auszeichnungen beim World Championship Cheese Contest unterstreichen den Qualitätsanspruch des Unternehmens und seine Wettbewerbsfähigkeit auf internationaler Ebene.
Promis erzählen Hornbach-Spots
Der Baumarktbetreiber Hornbach startet mit „Hornbach nacherzählt“ eine neue Kampagne, in der fünf österreichische Persönlichkeiten frühere Werbespots aus ihrer Erinnerung schildern.
