Eine Bühne für ausgezeichnete Strategien - International Strategy Slam Award 2018
Mai 2018 – Ab sofort werden Einreichungen für den
International Strategy Slam Award angenommen. War die Teilnahme bisher
auf die DACH-Region beschränkt, dürfen sich in diesem Jahr Slammer aus
ganz Europa bewerben. Die Finalisten haben genau neun Minuten Zeit
ihre Projekte live auf der Bühne vorzustellen, die Gewinner werden
per Publikumsvoting ermittelt.
Das große Finale findet diesmal wieder in Wien statt.
Der International Strategy Slam Award legt besonderen Augenmerk auf
strategische Brillanz und richtet sich an Markenstrategen, Rulebreaker
und Changemaker aus Unternehmen, Start-ups und Agenturen aus ganz Europa.
„Mit dem europaweiten Slam machen wir strategische Kompetenz erlebbar. Es geht darum, neues Denken anzustoßen und allen Strategieverantwortlichen zu ermutigen. Strategien sind ja in der Regel nicht direkt sichtbar. Strategen oft hinter den Kulissen. Mit dem Slam setzten wir dem etwas entgegen und geben Strategie eine Bühne,“ so Sonja Prem, Präsidentin von Strategie Austria.
Vorentscheidung durch internationale Fachjury
Wer einen Platz im Scheinwerferlicht verdient, wird vorab von einer Fachjury bestehend aus Christine Antlanger-Winter (Mindshare Austria), Daniel Ratzenböck (Erste Group), Gordon Nemitz (thjnk Zürich), Jasmin Rubner (Brand Trust Germany), Vincent Schmidlin (Hirschen Group / VORN Strategy Consulting) sowie Wolfgang Eigner (Econsult / IPG Spanien) nominiert.
Weniger Kategorien, mehr Unterhaltung
Den Einreichern stehen drei Kategorien zur Auswahl: Start-up-Strategie, Markenstrategie oder Kommunikationsstrategie. Exakt neun Minuten haben die Finalisten Zeit, ihre außergewöhnliche Markenidee pointiert und unterhaltsam dem Publikum vorzustellen. Das Finale findet am 11. Oktober 2018 im Billrothhaus in Wien statt. Durch den Abend führt Niki Ernst (Silicon Valley Inspiration Tours)