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Wie Unternehmen durch die Vermeidung unzufriedener Kund:innen ihre Kundenbindung stärken
VIRTUELLES FINANCIAL BREAKFAST
am 10.04.2025Wie Unternehmen durch die Vermeidung unzufriedener Kund:innen ihre Kundenbindung stärken
seit Jahren versuchen Banken und Versicherungen ihren Net Promoter Score (NPS) zu steigern - meist mit dem Ziel, möglichst viele Promotor:innen zu gewinnen. Doch es gibt auch einen zweiten, oft vernachlässigten Weg: die gezielte Vermeidung von Detraktoren.
Denn: Wer es schafft, aus potenziellen Kritiker:innen zumindest neutrale Kund:innen zu machen, verbessert nicht nur den NPS - sondern auch die Kundenbindung und Markenwahrnehmung.In diesem virtuellen FMVÖ Financial Breakfast gehen Robert Sobotka und Wolfgang Seidel im Vorfeld des FMVÖ-Recommender-Award 2025 u.a. auf folgende Fragestellungen ein:
* Was sind die häufigsten Gründe, warum Kund:innen zu Detraktoren werden?
* Wie kann man durch kluges Beschwerdemanagement rechtzeitig gegensteuern?
* Welche Rolle spielt das Schadensmanagement in der Versicherungsbranche?
* Und was unterscheidet gute von exzellenten Unternehmen beim Umgang mit unzufriedenen Kund:innen?Termin: Donnerstag, 10. April 2025, 09:00 Uhr
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Referenten:
MMag. Robert Sobotka
GF Telemark Marketing, Vorstand Finanz-Marketing Verband Österreichpräsentiert Insights aus aktuellen Studien und Best Practices aus der Finanzbranche.
Wolfgang Seidel
Inhaber der servmark Unternehmensberatunggilt als einer der führenden Experten im Beschwerdemanagement und Co-Autor des Fachbuchs "Beschwerdemanagement - Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe".
Anmeldungen unter: https://secure.dialog-mail.com/hn/Nwex3/146948