Öffentlich
mit Einladung
Virtuell
09:0010 Apr 2025
  • Vollständige Beschreibung anzeigen Beschreibung ausblenden
    Wie Unternehmen durch die Vermeidung unzufriedener Kund:innen ihre Kundenbindung stärken

    VIRTUELLES FINANCIAL BREAKFAST 
    am 10.04.2025

    Wie Unternehmen durch die Vermeidung unzufriedener Kund:innen ihre Kundenbindung stärken

    seit Jahren versuchen Banken und Versicherungen ihren Net Promoter Score (NPS) zu steigern - meist mit dem Ziel, möglichst viele Promotor:innen zu gewinnen. Doch es gibt auch einen zweiten, oft vernachlässigten Weg: die gezielte Vermeidung von Detraktoren.
    Denn: Wer es schafft, aus potenziellen Kritiker:innen zumindest neutrale Kund:innen zu machen, verbessert nicht nur den NPS - sondern auch die Kundenbindung und Markenwahrnehmung.

    In diesem virtuellen FMVÖ Financial Breakfast gehen Robert Sobotka und Wolfgang Seidel im Vorfeld des FMVÖ-Recommender-Award 2025 u.a. auf folgende Fragestellungen ein:

    * Was sind die häufigsten Gründe, warum Kund:innen zu Detraktoren werden?
    * Wie kann man durch kluges Beschwerdemanagement rechtzeitig gegensteuern?
    * Welche Rolle spielt das Schadensmanagement in der Versicherungsbranche?
    * Und was unterscheidet gute von exzellenten Unternehmen beim Umgang mit unzufriedenen Kund:innen?

    Termin: Donnerstag, 10. April 2025, 09:00 Uhr

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Referenten:

    MMag. Robert Sobotka
    GF Telemark Marketing, Vorstand Finanz-Marketing Verband Österreich

    präsentiert Insights aus aktuellen Studien und Best Practices aus der Finanzbranche.

    Wolfgang Seidel
    Inhaber der servmark Unternehmensberatung

    gilt als einer der führenden Experten im Beschwerdemanagement und Co-Autor des Fachbuchs "Beschwerdemanagement - Unzufriedene Kunden als profitable Zielgruppe". 

    Anmeldungen unter: https://secure.dialog-mail.com/hn/Nwex3/146948