Branding- & Design Agenturen

Projekt von

173 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Nestlé Österreich GmbH
Branche:
Pharma
Erstellungsdatum:
2020-07-23

Performance Boost für OptiFibre® mit DV360

Aufgabenstellung

OptiFibre®, Teil von Nestlé Health Science, vertreibt Produkte für eine gesunde Darmflora, die in allen österreichischen Apotheken erhältlich sind. Ziel von OptiFibre® ist es, die Aufmerksamkeit verschiedener Zielgruppen auf das breite Anwendungsspektrum ihrer Produkte zu lenken. Die große Herausforderung bestand jedoch darin, diese Personen, letztendlich in die Apotheken zu bringen, wo die Produkte gekauft werden können. Um die Effizienz zu steigern und die Conversions zu maximieren, reichte das manuelle Erstellen und Anpassen der Ads für verschiedene Zielgruppen nicht aus: e-dialog musste einen Schritt weiter gehen.

Lösung

Dazu nutzte e-dialog sogenannte Dynamic Data Driven Creatives, erstellt in der Format Gallery in DV360. Es wurde eine dynamische Vorlage entwickelt, die den Inhalt automatisch an die richtige Zielgruppe sowie an die Customer-Journey-Phase anpasst (New User vs. Retargeting). Durch eine präzisen Zielgruppenansprache können verschiedene Benutzer (z. B. Senioren, Jugendliche oder Website-Besucher) mit personalisierten Anzeigen angesprochen werden.

Bilder

Dynamische Banner Dynamische Banner

Dynamische Banner Dynamische Banner

Dynamische Banner Dynamische Banner

Dynamische Banner Dynamische Banner

Videos

1920x1080 Videospot 1920x1080 Videospot