PR Agenturen

Projekt von

369 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Corporate PR, Event
Erstellungsdatum:
2018-09-17

Personen

  • Petra Leitner
    Kundenbetreuer
  • Victoria Devecsai
    Kundenbetreuer

Monkey 47 Affenzirkus im Wiener Riesenrad

Aufgabenstellung

Monkey 47, der Gin aus dem Schwarzwald, trifft auf Wien. Die Marke soll erlebbar gemacht und den Wienern ein unvergessliches Erlebnis geboten werden.

Lösung

Wiener Tradition trifft auf Schwarzwälder Tradition: So zog Monkey 47 im Herbst 2018 für eine Woche in das Wiener Riesenrad ein. Ein gebrandeter Waggon im Monkey 47 Look & Feel nahm Gäste mit auf eine Reise in den Schwarzwald: Information zur Entstehung, Produktion und den Botanicals wurden bei einer Runde im Riesenrad thematisiert - natürlich mit einem Monkey Tonic, gemixt an der Bar im Waggon. Neben Journalisten, Influencern und Gastronomen, war das Erlebnis an 2 Tagen auch für Endkonsumenten geöffnet. Zusätzlich wurde von Barkeeper Leon Klein ("Kleinod") ein exklusiver Drink kreiert: Inspiriert von den unterschiedlichen Welten, ist „The Monkey Dudler“ entstanden. Er ist einerseits eine Hommage an den atemberaubenden Ausblick auf Wien und zugleich ein „perfect mix“ aus Monkey 47 Schwarzwald Dry Gin & Almdudler.

Bilder

Monkey 47 Riesenrad Monkey 47 Riesenrad

Monkey 47 Bar Monkey 47 Bar

Monkey 47 Waggon 2 Monkey 47 Waggon 2