LINZ. Die aktuellen Zahlen der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) zeigen, dass die Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) in ihrem Stammbundesland und darüber hinaus zulegen konnten. Im zweiten Halbjahr 2024 konnten österreichweit im Schnitt rund 92.000 Exemplare täglich verkauft werden. Verglichen mit dem zweiten Halbjahr 2023 bedeutet das ein Plus von etwa 1.900 Exemplaren täglich.
„Unser Erfolg basiert auf dem Vertrauen unserer treuen Abonnentinnen und Abonnenten. Dieses Vertrauen motiviert uns, weiterhin Nachrichten aus Oberösterreich und der ganzen Welt zu liefern“, erklärt Geschäftsführer Gino Cuturi (Bild).
Digitalpapier wächst
Auch die ePaper-Verkäufe der OÖN konnten um etwas mehr als 2.500 Stück auf rund 19.400 täglich verkaufte ePaper erhöht werden.
Vertriebsleiter Martin Prinz sagt dazu: „Unsere Leserinnen und Leser schätzen die Qualität und Verlässlichkeit unserer Berichterstattung. Das digitale Wachstum ist ebenfalls erfreulich und zeigt, dass unsere Leserinnen und Leser auch in der digitalen Welt auf qualitativ hochwertige Inhalte vertrauen.“
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
