WIEN. Monitorwerbung bringt erstmals digitale Out-of-Home-Flächen (DOOH) an drei Wiener Weihnachtsmärkten zum Einsatz. Mit der neuen Infrastruktur können saisonale Botschaften gezielt und emotional in einem hochfrequentierten Umfeld präsentiert werden.
Digitale Flächen auf weihnachtlichen Märkten
Die Outdoor-Screens wurden an Eingängen und innerhalb der Areale am Stephansplatz, Schloss Belvedere und im Campus der Universität Wien / Alten AKH installiert. Monitorwerbung kooperierte dabei mit der MAGMAG Group. Insgesamt stehen zehn Flächen zur Verfügung, die exklusiv vermarktet werden. Sie ermöglichen es Marken, ihre Botschaften in der konsum- und erlebnisintensivsten Zeit des Jahres prominent zu platzieren.
Kundenkampagnen auf neuen Screens
Erstmals nutzt NÖM die neuen DOOH-Flächen für ihre weihnachtliche Voll- und Kakaomilch-Kampagne am Wintermarkt im Alten AKH. Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei Monitorwerbung, betont, dass die Premium-Flächen nicht nur für Markenkommunikation, sondern auch für soziale Initiativen, wie die Caritas-Aktion „Ein voller Einkaufswagen“, Sichtbarkeit bieten.
Vorteile der DOOH-Infrastruktur
Christoph Glöckel, Digital Marketing Lead bei NÖM, hebt hervor, dass die digitale Infrastruktur es ermöglicht, Botschaften thematisch passend und emotional aufgeladen zu platzieren. Monitorwerbung ermögliche dadurch eine innovative Form der saisonalen Kommunikation, die traditionelle Werbeformate ergänzt und Aufmerksamkeit in hochfrequentierten Umgebungen generiert. (red)
