dm und Epamedia setzen auf Gemeinsamkeit
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Thomas Frauenschuh (Regionalleitung Salzburg, Epamedia), Melissa Lorenzoni (Fachkraft Klassische & Lokale Kommunikation, dm Österreich) und Kathrin Shepherd (Werbeleitung, dm Österreich).
MARKETING & MEDIA Redaktion 11.12.2025

dm und Epamedia setzen auf Gemeinsamkeit

Weihnachtskampagne rückt Verbundenheit in den Fokus.

WIEN. Unter dem Leitgedanken „Gemeinsam sind wir einzigartig“ setzt dm heuer auf eine Weihnachtskampagne, die ein wertschätzendes Miteinander in den Fokus rückt. Realisiert mit der Mediaagentur Wavemaker sowie der Kreativagentur Dodo Marketing GmbH soll sie die Markenbotschaft #ganzich weiterführen und authentische Beziehungen, die besonders in der Weihnachtszeit an Bedeutung gewinnen, zeigen.

Für die Umsetzung im öffentlichen Raum setzt dm auf die Standortstärke und nationale Präsenz von Epamedia. Die Kampagne ist österreichweit auf Plakaten und Citylights präsent und nutzt zudem das Digitale Posterlight-Netz in Wien, das bereits im Herbst von dm genutzt wurde. Ein besonderes Highlight bilden beleuchtete Formatsprengungen, die an ausgewählten Standorten zusätzliche Strahlkraft erzeugen und die Aufmerksamkeit im urbanen Raum erhöhen.

Thomas Frauenschuh, Regionalleiter Salzburg bei Epamedia, unterstreicht: „Diese Weihnachtskampagne von dm zeigt eindrucksvoll, wie stark Außenwerbung Emotionen transportieren kann. Die Verbindung aus klassischer Plakatwirkung, Citylights, der beleuchteten Formatsprengung und unserem digitalen Wien-Netz sorgt für eine beeindruckende Präsenz im öffentlichen Raum.“ Auch Rene Mihal, Key Account Manager Agency Sales Epamedia, hebt die kreative Komponente hervor: „Besonders die Sonderinszenierung macht die Kampagne zu einem visuellen Highlight. Die strahlende Formatsprengung verstärkt die Botschaft und zeigt, wie vielfältig Außenwerbung heute eingesetzt werden kann.“

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