MARKETING & MEDIA
Christian Taucher neuer Leiter Kommunikation und Fundraising der Caritas Steiermark © Caritas Stmk.

Christian Taucher

© Caritas Stmk.

Christian Taucher

Redaktion 08.09.2020

Christian Taucher neuer Leiter Kommunikation und Fundraising der Caritas Steiermark

Christian Taucher folgt Josef Url nach, der in den Bereich Pflege der Caritas wechselt.

GRAZ. Die Kommunikation und das Fundraising der Caritas Steiermark liegt in neuen Händen: Der Grazer Christian Taucher hat Ende August die Leitung des Teams Kommunikation und Fundraising übernommen. Der Marketingmanager und PR-Experte verantwortet damit die Kommunikation sowie das Spendenwesen der Hilfsorganisation.

Taucher verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Marketing und PR. Er war nach einem Studium der Kommunikationswissenschaften und nach Abschluss des Hochschullehrganges für Öffentlichkeitsarbeit in Wien unter anderem für die OMV, SAP Österreich sowie die Gaulhofer Industrie-Holding tätig. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Grazer Agentur Koop Live Marketing für Business Development verantwortlich. Der 49-Jährige ist zudem Lektor an der FH Campus 02 im Studiengang für International Marketing.

„Ich schätze die Arbeit der Caritas Steiermark seit vielen Jahren“, hält Taucher fest. „Intensivere Kontakte gab es bereits während meiner Zeit bei Gaulhofer, da die Firma den Homeless World Cup unterstützt. Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich. Unser Ziel ist, die vielfältigen Angebote der Caritas Steiermark von der Beratung zur Existenzsicherung über Pflege und Beschäftigungsprojekte bis hin zur Auslandshilfe noch stärker als bisher zu positionieren.“ (red)
 

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL