DriveTime für A1
© Gewista
A1 nutzt das Prmium Screen DriveTime-Angebot der Gewista.
MARKETING & MEDIA Redaktion 08.06.2026

DriveTime für A1

A1 nutzt als erste Marke das neue Premium Screen DriveTime-Angebot der Gewista. Die Kampagne wird auf digitalen Werbeflächen entlang zentraler Verkehrsachsen in Wien ausgespielt.

WIEN. A1 setzt als erste Marke auf das neue Premium Screen DriveTime-Angebot der Gewista. Die von Dentsu Austria für A1 Telekom Austria geplante Kampagne läuft von 1. bis 14. Juni 2026 auf 116 Premium Screens in Wien und wird gezielt in hochfrequentierten Zeitfenstern ausgespielt.

Die Ausspielung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 6 und 9 Uhr sowie von 13 bis 19 Uhr. Damit soll die Kampagne insbesondere Pendler und Autofahrer entlang zentraler Verkehrsachsen erreichen.

Digitale Außenwerbung im Fokus
Mit Premium Screen DriveTime bündelt die Gewista digitale Werbeflächen an ausgewählten Verkehrsknotenpunkten sowie entlang wichtiger Stadtein- und Ausfahrten. Das Angebot verknüpft digitale Außenwerbung mit definierten Nutzungssituationen im urbanen Alltag.

„Mit Premium Screen DriveTime erweitern wir unser digitales Out-of-Home-Angebot um eine besonders wirkungsvolle Möglichkeit, Zielgruppen im urbanen Alltag noch gezielter zu erreichen. Dass A1 dieses neue Angebot als First-Mover nutzt, zeigt, welches Potenzial in der Verbindung von hochfrequenten Standorten, relevanten Zeitfenstern und digitaler Ausspielung liegt“, betont Andrea Groh, CSO bei Gewista.

Zeitfenster mit hoher Frequenz
Laut Gewista ermöglicht die zeitlich gesteuerte Ausspielung eine gezielte Ansprache in Phasen hoher Verkehrsfrequenz. Die Werbebotschaften würden dort sichtbar, wo Menschen unterwegs seien und Marken im Alltag wahrnehmen.

„Als Telekommunikationsanbieter wissen wir, wie entscheidend der richtige Moment für eine starke Botschaft ist. Mit unserer A1 Internet Kampagne setzen wir bewusst auf ein Umfeld, in dem Menschen offen für relevante Angebote und Information sind: unterwegs durch die Stadt, auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause. Für uns ist es eine spannende Möglichkeit, die Nähe von A1 zum Alltag der Menschen auch über digitale Außenwerbung sichtbar zu machen“, so Sonja Felber, Stabstelle Media - Mediastrategie bei A1 Telekom Austria AG. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL