LiveFresh und monitorwerbung inszenieren „Neujahrsvorsäfte“ am Riesenrad
© Dominik Zwerger/Peakmedia
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.01.2026

LiveFresh und monitorwerbung inszenieren „Neujahrsvorsäfte“ am Riesenrad

monitorwerbung realisiert erstmals eine digitale Formatsprengung im Prater.

WIEN. LiveFresh zeigt seine „Neujahrsvorsäfte“-Kampagne erstmals auf digitalen Stelen im Wiener Prater. monitorwerbung setzt dafür eine visuelle Formatsprengung um und verwandelt die Stelen in überlebensgroße Produktflaschen, die Aufmerksamkeit im öffentlichen Raum erzeugen. Die Inszenierung richtet sich an gesundheitsbewusste Zielgruppen und nutzt den Prater als Freizeit-Hotspot für maximale Wirkung.

Die Umsetzung markiert eine Premiere am traditionsreichen Standort vor dem Wiener Riesenrad. „Die Kooperation spiegelt genau das wider, wofür wir stehen: die Möglichkeit, mit moderner Werbetechnologie Marken an traditionsreichen Orten wie vor dem Wiener Riesenrad, ganz neu zu inszenieren. Und natürlich zeigt sie das enorme Potenzial von Digital-out-of-Home, wenn man das Medium weiterdenkt“, so Wolfgang Pernkopf, Director of Sales bei monitorwerbung. „Gerade zum Jahresstart, wenn der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der ‚Vorsatzfasser‘ hoch ist, braucht es mutige Partner wie LiveFresh, die bereit sind, außergewöhnliche Wege zu gehen.“

„Für LiveFresh steht der Jahresanfang ganz im Zeichen bewusster Entscheidungen. Genau dort wollen wir präsent sein, wo Menschen offen für Veränderung sind – emotional, aufmerksamkeitsstark und im Alltag verankert. Die Inszenierung im Wiener Prater verbindet Tradition mit Innovation und zeigt, wie moderne Markenkommunikation heute funktionieren kann. Digital Out of Home bietet uns die Möglichkeit, unsere Botschaft rund um gesunde Ernährung genau im richtigen Moment erlebbar zu machen“, so Simon Storz, CEO von LiveFresh.

Die Kampagne läuft zwei Wochen lang, von Ende Dezember bis Mitte Jänner, und macht die Botschaft rund um gesunde Ernährung für Passanten im Alltag erlebbar. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL