WIEN. Monitorwerbung und die Prater Wien GmbH setzen ihre Zusammenarbeit fort: Die Vermarktung für die 14 digitalen Premium-Flächen wurde bis 2031 verlängert. Die sieben doppelseitige 75-Zoll-Screens haben sich seit ihrer Installation 2021 etabliert und bieten Marken die Möglichkeit, in einem emotional aufgeladenen Umfeld sichtbar zu sein. „Der Wiener Prater ist weit mehr als ein Freizeitpark – er ist eine Institution und ein globales Symbol für Wien. Wer hier bucht, platziert seine Marke in einem emotional hoch aufgeladenen Umfeld. Wir nutzen eine der ikonischsten Kulissen der Stadt, mit dem Riesenrad als Blickfang im Hintergrund, für moderne Markeninszenierung“, sagt Josef Maier, Geschäftsführer von monitorwerbung.
Die Flächen sind programmatisch buchbar, was flexible Kampagnensteuerung ermöglicht. Kreative Sonderumsetzungen, wie zuletzt bei der Kampagne von LiveFresh, verdeutlichen das Potenzial der Screens für aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierungen. „Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit monitorwerbung fortzuführen“, so Alexander Ruthner, Prokurist der Prater Wien GmbH. „Mit der Vertragsverlängerung setzen wir bewusst auf Kontinuität und die Verlässlichkeit eines heimischen Unternehmens. Gemeinsam werden wir den eingeschlagenen Weg in den kommenden Jahren fortsetzen.“
Der Wiener Prater zählt mit rund sieben Millionen Besucherinnen und Besuchern jährlich zu den wichtigsten touristischen Attraktionen der Bundeshauptstadt. 2026 ist mit erhöhter Frequenz zu rechnen: Neben dem 260-jährigen Jubiläum des Praters sorgt insbesondere der Eurovision Song Contest für zusätzliche nationale und internationale Gäste. Die Saison startet offiziell am 15. März. (red)
