WIEN. Die Einreichphase für den Vamp Award 2026 läuft noch bis 9. Februar. Gesucht werden Projekte aus Ambient Media, Promotion, Live Marketing und Digital out of Home, die durch kreative Ideen, klare Konzepte und wirksame Umsetzung überzeugen. Die Preisträger werden am 5. Mai 2026 im Rahmen der Vamp Award Show in der Meinls Rösthalle geehrt.
Seit seiner Einführung hat sich der Vamp Award als zentrale Bühne für Below-the-Line-Marketing etabliert. Er zeigt, wie unmittelbare Markenerlebnisse, kluge Aktivierungen und der gezielte Einsatz von Raum, Situation und Kontext Marken wirksam in Szene setzen können. 2026 wird der Vamp Platin Award wieder an die Einreichung vergeben, die in allen Kategorien die höchste Gesamtpunktzahl erreicht. Neu ist die Kategorie Non Profit, die gesellschaftlich relevante Kampagnen auszeichnet.
Insgesamt gibt es vier Hauptkategorien mit 14 Subkategorien: Ambient Media, Promotion, DOOH und allgemeine Live-Marketing-Formate. Die Vamp Awardshow am 5. Mai 2026 verbindet Preisverleihung, Branchentreffpunkt und Networking – heuer erstmals in der Meinls Rösthalle.
Projekte können über das Tool auf www.awardix.com eingereicht werden. (red)
