Neuer Master für Wine and Food Marketing an der Hochschule Burgenland
© hochschule-burgenland.at
MARKETING & MEDIA Redaktion 05.08.2026

Neuer Master für Wine and Food Marketing an der Hochschule Burgenland

Der berufsbegleitende Studiengang wurde ohne Auflagen akkreditiert und startet im September 2026 in Eisenstadt.

EISENSTADT. Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Burgenland erhält für die Neuausrichtung ihres berufsbegleitenden Masterstudiengangs Wine and Food Marketing hervorragendes Feedback von Expertinnen und Experten. Das vorliegende Gutachten empfiehlt die Akkreditierung ohne Auflagen. Der neue Studiengang reagiert auf aktuelle Entwicklungen in Wein- und Lebensmittelmärkten, verändertes Konsumverhalten sowie neue Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Markenführung.

Besonders hervorgehoben werden im Gutachten die klare Struktur des Curriculums, die starke Praxisorientierung, die wissenschaftliche Fundierung sowie die Erweiterung um den Bereich Lebensmittelwirtschaft. Der Masterstudiengang richtet sich an Personen, die ihre Karriere an der Schnittstelle von Wein- und Lebensmittelwirtschaft gestalten wollen – etwa in Marketing, Produkt- und Innovationsmanagement, Export, Vertrieb oder Nachhaltigkeitskonzepten.

Der viersemestrige, berufsbegleitende Master startet im Herbst 2026 am Standort Eisenstadt. Es stehen 25 Studienplätze zur Verfügung, für die noch wenige Restplätze frei sind.

„Wir dürfen stolz sein, das kommt selten vor. Vor allem aber ist es eine Bestätigung, dass wir richtig liegen und als Hochschule für wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen die richtigen Antworten haben.“
Marcus Wieschhoff, Studiengangsleiter

„Die neue Ausrichtung macht deutlich: Die Hochschule Burgenland liegt mit ihrer Idee richtig und setzt auf ein Studienangebot, das am Puls der Zeit ist“
Georg Pehm, Hochschul-Geschäftsführer

(red)

https://www.hochschule-burgenland.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL