VÖCKLABRUCK. Die Otto Austria Group, einer der führenden Player im E-Commerce, setzt neue Maßstäbe in der Kundenkommunikation. Gemeinsam mit Vendo hat das Unternehmen eine innovative Omnichannel-Strategie entwickelt, die klassische Print-Mailings mit digitalen Technologien verbindet. Das Ergebnis: eine personalisierte, effiziente und nachhaltige Kundenansprache.
Der Spagat zwischen analog und digital
Die digitale Transformation stellt viele Unternehmen vor die Frage: Wie bleibt der persönliche Kontakt zu den Kund:innen erhalten? Die Antwort der OTTO Austria Group lautet: Mit einer intelligenten Kombination aus Print- und Digitalmarketing.
Das Ziele der Strategie: Die Kunden individuell und zielgerichtet ansprechen, Print-Mailings nahtlos in digitale Strategien integrieren und Nachhaltigkeit in der Kundenkommunikation stärken. Die Lösung von Vendo: Print-Mailings mit digitaler Power. Mithilfe von Vendo kombiniert die Otto Austria Group traditionelle Werbemittel mit modernen Technologien und steigert dadurch die Effizienz ihrer Kampagnen: Personalisierte Print-Mailings – individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Kunden. Datengetriebene Optimierung – smarte Segmentierung für eine höhere Conversion-Rate. Und nachhaltige Produktion – umweltfreundliche Druckverfahren und Recyclingpapier.