WIEN. Mehr Effektivität, weniger Mythen: Unter diesem Anspruch startet das Trainingslab seine Zusammenarbeit mit PR360 Solutions. Die Etatvergabe markiert den Beginn einer strategischen Kommunikationspartnerschaft, die den Nutzen von Leistungsdiagnostik aus der Nische holen und einer breiten Öffentlichkeit näherbringen soll. Statt Fitness-Trends oder leeren Versprechungen steht die wissenschaftlich fundierte, individuelle Betreuung im Mittelpunkt. Ziel ist es, Trainingslab als erste Adresse für Leistungsdiagnostik & Trainingsplanung in Österreich zu etablieren.
Kern der neuen Partnerschaft ist eine Kommunikationsstrategie, die stark auf digitale Sichtbarkeit setzt. Über LinkedIn, Instagram, Podcasts und weitere Online-Formate soll die Bedeutung von Leistungsdiagnostik zeitgemäß vermittelt werden. Ergänzend dazu sind Fachbeiträge, gezielte Medienkontakte und klassische Pressearbeit geplant, um auch Print- und Fachmedien wirkungsvoll zu bespielen.
„Leistungsdiagnostik ist kein elitärer Fitness-Test, sondern eine individuelle Ist-Analyse, die jede und jeden unterstützt, Ziele effizienter zu erreichen“, erklärt Patrick Dobrovits, Gründer und Geschäftsführer von Trainingslab. „Mit PR360 Solutions haben wir die ideale Partnerin, um das Verständnis für Leistungsdiagnostik nachhaltig zu verankern.“
Auch Angelique Sturmlechner, Gründerin von PR360 Solutions, sieht großes Potenzial: „Das Trainingslab steht für moderne, faktenbasierte Leistungsdiagnostik. Gemeinsam wollen wir vor allem Hobbysportler und Einsteiger erreichen und für die Methode begeistern.“ (red)
