WIEN. Beim Österreichischen Verpackungstag bringt die Hochschule Campus Wien am 1. Oktober Vertreter der gesamten Verpackungsbranche zusammen sich über aktuelle Trendthemen zu informieren und auszutauschen.
„Gerade jetzt braucht es den Austausch über das, was bereits funktioniert, und über jene Innovationen, die wir für die nächsten Schritte benötigen“, sagen Jan Krepil und Katharina Tosic, Researcher im Fachbereich Packaging and Resource Management der Hochschule Campus Wien und Organisatornen der Veranstaltung,in deren Rahmen auch die Verleihungen des Propak Austria Pro Carton Young Designers Award und des Staatspreises Smart Packaging stattfinden. (red)
Zwei neue Werke in der Türkei
Der Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla hat vor Kurzem zwei neue Werke in der Türkei in Betrieb genommen. Die Investitionen von insgesamt rund 30 Mio. € stärken die Kundennähe,