RETAIL
Backen für den guten Zweck © Florian Hutter

Kinderhilfe Kurt Mann, Claudia Geiger, Barbara Karlich und Michael Mann beim Back- und Charity-Event (v.l.).

© Florian Hutter

Kinderhilfe Kurt Mann, Claudia Geiger, Barbara Karlich und Michael Mann beim Back- und Charity-Event (v.l.).

Redaktion 04.11.2022

Backen für den guten Zweck

Pro Juventute lud auch heuer wieder gemeinsam mit der Traditionsbäckerei DerMann zum Promi-Backen.

WIEN. Beim Promi-Backen für die Kinder- und Jugendhilfe von Pro Juventute und der Bäckerei DerMann wurde die neue Charity-Aktion eingeläutet: Von 24. Oktober bis 6. November geht der Reinerlös jedes verkauften Apfel-Dinkelstreusels an den karitativen Verein.

Mit dabei waren viele Prominente wie etwa Pro Juventute Botschafterin Barbara Karlich, „Mr. Ferrari” Heribert Kasper, die Schauspieler Adi Hirschal und Adriana Zartl, das Kabarett-Duo Flo & Wisch, die Moderatorin Martina Kaiser sowie Dancing Star Conny Kreuter und die Models Beatrice Turin (Miss ­Europe 2021), Mister Austria Roman Schindler und noch viele mehr.

Backwettkampf

Der Höhepunkt war der Backwettkampf, wo die Teams Apfel-Dinkelstreusel-Kuchen fertigen mussten. Den Sieg holten sich die Kernölamazonen Caroline Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt sowie die Schauspieler Martina Poel und Hubert Wolf.

Im Team von Barbara Karlich war auch Peter Moizi, der auf Cremeschnitten schwört, „auch wenn ich diese selbst natürlich nicht machen kann.” Pro Juventute-Botschafterin Karlich meint: „Seit zwei Jahren trinke ich keine Milch und ich versuche nur regionales und Bio-Lebensmittel einzukaufen. Bei Süßem kann ich aber fast nicht widerstehen.”
„Es ist uns eine große Freude, Pro Juventute auch heuer wieder mit einer groß angelegten Aktion für Kinder und Familien in schwierigen Lebenslagen unterstützen zu können, denn karitatives Engagement ist Teil der Identität unseres Unternehmens. Wenn wir dabei so prominente Unterstützung erhalten, ist die Freude natürlich doppelt groß,” kommentierte Kurt Mann das Promi-Backevent.
„Es freut uns sehr, dass uns die Bäckerei DerMann heuer bereits zum zehnten Mal mit unterstützt”, so Pro Juventute-Marketingleiterin Claudia Geiger. (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL