WR. NEUDORF. Bipa erweitert sein Quick-Commerce-Angebot um einen neuen Kooperationspartner: Ab sofort ist das Sortiment des Drogeriefachhändlers auch über die Wolt-App verfügbar. Die neue Partnerschaft umfasst zunächst 20 Filialen in Wien, Linz, Leonding, Salzburg, Graz, Klagenfurt und Villach. Eine Erweiterung auf weitere Städte wie Innsbruck ist geplant.
Schnelle Lieferung aus der Filiale
Kundinnen und Kunden können über die Wolt-App oder -Website mehr als 10.000 Artikel aus dem Bipa Sortiment bestellen – darunter Pflegeprodukte, Haushaltswaren, Kosmetik und Babynahrung. Die Zustellung erfolgt innerhalb von durchschnittlich 35 Minuten direkt aus der jeweiligen Filiale. Alle Produkte werden dabei zum regulären Filialpreis angeboten.
Erweiterung der Omnichannel-Strategie
„Kunden wollen ihren Einkauf heute so flexibel und unkompliziert wie möglich erledigen – und wir bieten dafür großartige Einkaufserlebnisse auf vielen Kanälen: in unseren Filialen, in unserem Onlineshop und über Sofortlieferdienste“, sagt Bipa Geschäftsführer Andreas Persigehl. Die Kooperation mit Wolt sei ein logischer Schritt, um das Angebot an Sofortlieferungen in den Ballungsräumen auszubauen.
Plattform für den täglichen Bedarf
Wolt-General-Manager Joscha Domdey hebt den Mehrwert der Zusammenarbeit hervor: „Die Partnerschaft mit Bipa ist eine optimale Ergänzung für unser Portfolio, das nun durch qualitativ hochwertige Drogerieprodukte ergänzt wird.“ Liefergebühren beginnen bei 0,99 Euro und sind unabhängig von Warenkorbwert oder Produktanzahl. Wolt+ Nutzer zahlen keine Liefergebühr. Rabattaktionen aus dem Bipa Onlineshop oder den Filialen gelten in der Wolt-App nicht.
Pionierrolle im Drogeriebereich
Bipa ist laut Unternehmen der erste Drogeriefachhändler in Österreich, der sein gesamtes Sofortliefer-Sortiment über die Wolt-App anbietet. Bereits seit April 2024 ist ein vergleichbares Angebot über foodora im Großraum Wien verfügbar. Die nun ausgeweitete Zusammenarbeit mit Wolt soll das digitale Angebot weiter stärken und neue Zielgruppen erschließen. (red)
www.bipa.at
Kraftvoll in die Zukunft
Die Bewegtbild-Welt ist in Bewegung. Die letzte Meldung sorgt für Aufsehen in der Branche: Netflix und Paramount liefern sich eine Bieterschlacht mit ungewissem Ausgang bei Warner
