Fratelli Barbaro baut Retailgeschäft aus
© Barbaro Gastronomie
Antonio & Luigi Jr. Barbaro
RETAIL Redaktion 24.08.2026

Fratelli Barbaro baut Retailgeschäft aus

Fratelli Barbaro, die Lebensmittelmarke von Luigi Barbaro Jr. und Antonio Barbaro, baut ihr Sortiment und ihre Präsenz im österreichischen Lebensmittelhandel weiter aus.

WIEN. Mittlerweile umfasst das Angebot rund 25 Produkte, die teilweise in mehr als 800 Billa und Billa Plus Filialen erhältlich sind. Zudem ist eine Expansion in weitere europäische Märkte geplant.
Die beiden Brüder stammen aus der Wiener Gastronomenfamilie rund um Luigi Barbaro Senior. Zur Familie gehören unter anderem die Trattoria Martinelli und die Pizzeria Regina Margherita. Die Erfahrungen aus der Gastronomie bilden nach Angaben des Unternehmens auch die Grundlage für die Entwicklung der Handelsprodukte.

Gemeinsam mit italienischen Produzenten entwickeln Luigi und Antonio Barbaro ein Sortiment, das von Pasta, Sughi und Pesto über Desserts und Panettone bis zu Pizza und Convenience-Produkten reicht. Produziert wird in Italien.

Jüngste Ergänzung des Sortiments sind Olivenöl-Sprays in den drei Varianten Classico, Lemon und Chili. Dabei wird italienisches Olivenöl Extra Vergine mittels Spray-System fein dosiert und gleichmäßig verteilt. Gedacht sind die Produkte unter anderem für Airfryer, Pfanne und Grill sowie zum Verfeinern von Speisen.
Nach Angaben des Unternehmens waren die Sprays kurz nach dem Marktstart in zahlreichen Märkten ausverkauft. Mittlerweile sind alle drei Varianten in mehr als 800 Billa und Billa Plus Filialen in Österreich erhältlich.

Parallel dazu bereitet Fratelli Barbaro die weitere Internationalisierung vor. Als nächste Märkte haben die Brüder Deutschland, die Schweiz und Slowenien im Visier. Damit soll die bislang vor allem in Österreich aufgebaute Handelspräsenz schrittweise über den Heimatmarkt hinaus erweitert werden.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL